01. Oktober 2019 

„Einfluss gesunder Ernährung auf die Schlafapnoe“

Themenabend der Selbsthilfegruppe Schlafapnoe, Atemstillstand, Kreis Bergstraße, Lampertheim am 10. Oktober

LAMPERTHEIM, Oktober 2019 (meli), Die Selbsthilfegruppe Schlafapnoe, Atemstillstand, Kreis Bergstraße, Lampertheim trifft sich nicht am 03.10.19, sondern am 10. Oktober 2019 im St. Marien Krankenhaus, Lampertheim, Neue Schulstraße 12 um 18:30 Uhr in der Cafeteria. Die Hauptveranstaltung beginnt mit Informationen, danach der Vortrag mit dem Thema: „Einfluss gesunder Ernährung auf die Schlafapnoe“. Referentin: Heilpraktikerin Christiane Riedel, Zwingenberg. Adipositas ist einer der Risikofaktoren bei Schlafapnoe. Menschen mit ausgeprägtem Übergewicht schaffen es meist nicht aus eigener Kraft abzunehmen. Eine Gewichtsreduktion setzt große Konsequenz und auch gewisse Kenntnisse voraus. Alles Themenpunkte an diesem Abend.

Für Patienten mit Maskenproblemen haben wir an gleicher Stelle in einem separaten Raum bereits um 17:30 Uhr eine, kostenfreie Maskenberatung. Sie umfasst die Überprüfung der aktuell genutzten Atemmaske (bitte mitbringen), sowie bei Bedarf die Auswahl einer neuen passgerechten und hautverträglichen Atemmaske. Die komplette Beratung ist kostenfrei für Mitglieder und zukünftige Mitglieder der Gruppe. Sie müssen sich nur vorher telefonisch bei dem Leiter der Gruppe (s.u.) anmelden.

Betroffene, die unter Schnarch- und Atemstörungen leiden und Interessierte, die vermuten, dass sie solche haben, sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Die SHG Lampertheim trifft sich jeden 1. Donnerstag eines Monats in den geraden Monaten um 18:30 Uhr im St. Marien Krankenhaus Lampertheim. Weitere Infos und Termine finden Sie im Internet unter www.schlafapnoe-kreis-bergstrasse.de

Kontakt: Rüdiger Bürkel, e-mail: rbu@unitybox.de oder telefonisch 06206-3823.