Auerbach, Bensheim, Sport, Startnews - 23. Juni 2022 

Flames landen nach komplizierter Saison auf Platz 10

Durchwachsene Bilanz für Bundesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach | Vorbereitung beginnt im Juli

BENSHEIM, (erh), Eine herausfordernde Saison 2021/22 in der Handball-Bundesliga der Frauen schloss die HSG Bensheim/Auerbach Ende Mai auf dem zehnten Rang ab. „Wir hatten uns mehr vorgenommen und hätten gerne einen einstelligen Platz belegt“, blickt Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm auf das Abschlussklassement nach einem personell schwierigen Jahr für ihre Mannschaft.

Zu den Highlights in der fünften Spielzeit in Folge im Oberhaus für die Flames seit dem Wiederaufstieg 2017 zählte der erste Bundesliga-Sieg über die HSG Blomberg-Lippe im 13. Anlauf sowie Erfolge über die Top-Fünf-Teams Thüringer HC und TuS Metzingen. Im Frühjahr erwischte die HSG einen Negativlauf mit sieben Niederlagen in Folge. Dadurch gerieten die Flames in Sachen Abstieg etwas unter Druck, entledigten sich aber mit zwei Siegen im Endspurt vorzeitig aller Sorgen. mehr »