Alsbach-Hähnlein, Sport

FC Alsbach gegen Neu Isenburg.
09. April 2013 

4:1-Heimerfolg des FC Alsbach gegen Tabellennachbar Neu-Isenburg verschafft Luft nach unten

ALSBACH, April 2013 (meli), Aufgrund einer von Beginn an konzentrierten Mannschaftsleistung siegte der FCA am Sonntag im Duell der Tabellennachbarn gegen die Gäste von der SpVgg. Neu-Isenburg am Ende völlig verdient mit 4:1-Toren und konnte sich so auf den 10. Tabellenplatz verbessern.

Den FCA-Spielern war von Beginn an die Bedeutung dieses Spiel bewusst und dementsprechend konzentriert ging man dann auch zu Werke. Die Zweikämpfe wurden gut angenommen und auch die Raumaufteilung klappte recht gut. Die Gäste kamen kaum einmal gefährlich vor das Alsbacher Tor und waren in den Zweikämpfen zumeist zweiter Sieger. Doppeltorschütze Remmers profitierte bei seinen beiden Treffern in der 19. und 25. Min. von der guten Vorarbeit von Teamkollege Janis Wanitschek und auch am 3:1 durch den eingewechselten Gencer war er mit seiner Vorlage in der 85. Min. beteiligt. Nach einer Standardsituation kam Neu-Isenburg in der 64. Min. durch Büttner per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer, der den FCA nur kurzzeitig ein wenig aus der Bahn brachte.

Passend zum frühlingshaften Wetter auf dem Alsbacher Sportplatz konnte der FCA nach dem Abpfiff drei wichtige Punkte feiern und fährt nun gestärkt zum schweren Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (14.) beim KSV Klein-Karben.

Für den FCA spielten: Schneider – Kubatz, Fricker, Peter, Mohr L. (70. Gencer) – Remmers, Horst, Lerchl (90.+1 Ehmig W.), Wanitschek – Heß S. – Nauth (90.+1 Manga Mbou).
Ersatz: Morgenstern (Tor), Fleichler und Zocco.
Tore: 1:0 Remmers (19.), 2:0 Remmers (25.), 2:1 Büttner (64.), 3:1 Gencer (85.), 4:1 Heß S. (90.+3).
Zuschauer: 120

FCA-Neu-Isenburg_070413
FCA-Spieler Lars Mohr im Zweikampf mit seinem Neu-Isenburger Gegenspieler.

2:0-Heimsieg trotz langer Unterzahl – FCA 1b macht großen Schritt in Richtung Meisterschaft

ALSBACH, April 2013 (meli), Die FCA 1b landete am Sonntag in Hinblick auf den angestrebte Aufstieg in die Kreisoberliga einen wichtigen 2:0-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten FC Ober-Ramstadt und konnte so seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen.

Die spielstarken Gäste aus dem Mühltal hatten von Beginn an die besseren Tormöglichkeiten auf ihrer Seite. Die FCA-Akteure konnte sich bei ihrem Tormann Marco Wisnewski bedanken, dass die Partie ohne Gegentor überstanden wurde. Nachdem Innenverteidiger Marius Kalla nach wiederholtem Foulspiel in der 37. Min. mit der Gelb-Roten Karte den Platz verlassen musste, war der FCA zu Umstellungen gezwungen, doch in Unterzahl verteidigte der FCA geschickt. Einen der wenigen FCA-Angriffe schloss Torjäger Fleichler in der 49. Min. per Flachschuss zum 1:0 für den FCA ab. Danach berannten die Gäste das FCA-Tor, doch die sich bietenden Torgelegenheiten blieben weiter ungenutzt. Der eingewechselte Neuzugang Markus Manga Mbou sorgte zwei Minuten vor Schluss auf Vorarbeit von Wolf Ehmig für das entscheidende 2:0 für den FCA.

Mit diesem wichtigen Sieg im Rücken tritt die FCA 1b am kommenden Sonntag (14.) um 13:00 Uhr bei der Germania Pfungstadt 1b an.

Für den FCA spielten: Wisnewski M. – Jäger, Breuer, Kalla, Silberreiss – Ehmig W., Becker, Faber, Riedel (46. Schuchmann) – Dasco – Fleichler (68. Manga Mbou).
Ersatz: Wisnewski P. (Tor), Schäfer S., Thobe, Karnetzke und von Nida.
Tore: 1:0 Fleichler (49.), 2:0 Manga Mbou (88.).
Zuschauer: 80
Gelb-Rote Karte: Kalla (FCA) 37. Min. wegen wiederholten Foulspiels

FCA1b-Ober-Ramst_070413
FCA-Tormann Marco Wisnewski fängt eine Flanke ab.