20. Mai 2016 

Arbeiten von Ulrike Hensel im Parktheater Bensheim

BENSHEIM, Mai 2016 (meli), Das Team Galerien der Stadtkultur Bensheim möchte alle Kulturinteressierten auf eine Ausstellung im Gertrud-Eysoldt-Foyer des Bensheimer Parktheaters hinweisen. Die Bensheimer Künstlerin Ulrike Hensel präsentiert unter dem Titel „RUMBA“ ihre Arbeiten. Eindrücke von ihrer 4-wöchigen Kuba-Reise veranlassten die Künstlerin der Ausstellung den Namen RUMBA zu geben. 5 Bilder der Ausstellung tragen Namen von südamerikanischen Tänzen (Cha-Cha, Salsa, Tango, Rumba, Mambo). Die Bilder wurden schon vor der Reise begonnen, aber teilweise erst dann zu Ende gemalt. Sie drücken ein Lebensgefühl der Leichtigkeit, Heiterkeit und Entspanntheit aus. Die Bilder von Ulrike Hensel wirken luftig, verschiedene Schichten überlagern sich.

Die Ausstellung wird bis zum 3. Juli jeweils zu den Veranstaltungen im Parktheater zu besichtigen sein. Die Künstlerin wird am Sonntag, den 22.5. von 16-18 Uhr und am Sonntag, den 29.05. von 10-13 Uhr (anstelle Sonntag, den 5.6.) im Parktheater für Gespräche zur Verfügung stehen.