Bickenbach, Sport, Sport

Die Bickenbacher Gebrüder Greco fiebern dem Beginn der Rennsaison entgegen.
19. März 2014 

Bickenbacher Karttalente

Die Gebrüder Greco sind startklar für die Kart-Saison 2014

BICKENBACH, März 2014 (meli), Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2013 sind die Brüder Angelo und Antonino Greco bereit für die neue Kart-Saison 2014. Neu ist auch, dass Antonino die Saison 2014 auf Tony-Kart für den ADAC in der Klasse „World Formula“ fährt. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Leistungen in der Saison 2013 schaffte es Antonino bereits im ersten Jahr seiner Kart-Saison zu den Besten zu gehören.

Diese Leistung blieb natürlich den Sport-Verantwortlichen des ADAC nicht verborgen und man hat sich am Ende der Saison entschieden, sich diese Leistungen bei der Talentsichtung noch einmal genauer anzuschauen.

Erfolgreich war das Ergebnis bei der Talentsichtung vom ADAC Hessen Thüringen für Antonino im November 2013 – er wurde in das Sportlerförderungsprogramm des Teams ADAC Hessen Thüringen aufgenommen. Der in der Saison 2013 jüngste Starter, Angelo Greco, erreichte beim Westdeutschen ADAC Kart-Cup ( WAKC ) in seiner Klasse den 3. Platz in der Gesamtwertung der Meisterschaft.

Siege eingefahren wurden in Kerpen und auf dem Vogelsbergring Wittgenborn. Bei diversen Gaststarts wurden ebenfalls tolle Platzierungen erreicht – sogar einen weiteren Sieg in Schaafheim, wo die Konkurrenz nur staunen konnte, denn diese ist teilweise 3-4 Jahre älter als er. In der Winterpause, die eigentlich keine war, wurden beide Jungs zwei- bis dreimal pro Woche beim Fitness-Center „Jump“ in Pfungstadt von einem Physiotherapeuten fit gemacht. Ein großer Dank geht hier an die Verantwortlichen des Fitness-Studios „Jump“ in Pfungstadt, die sich für die Jungs stark eingesetzt haben. Antonino nahm außerdem bei einem Fitnesstraining-Seminar des ADAC Motorsport teil, das beim Landessportbund in Frankfurt stattfand. Seit Januar 2014 sind sie neben dem regelmäßigem Fitness-Training an den Wochenenden auf der Rennstrecke in Liedolsheim zum Testen und Optimieren ihrer Karts – Liedolsheim zählt bereits jetzt zu ihrer Heimstrecke.

Am 30. März geht es für den jüngeren Angelo los. Er startet (wohl wieder als einer der jüngsten Starter) beim Rhein-Main Kart-Cup in der Klasse „Bambini Light“ auf Tony-Kart. Es wird mit circa 150 Startern in den verschiedenen Klassen gerechnet. Der Fernsehsender „Rhein-Main TV“ wird bei allen Rennen des Rhein-Main Kart-Cup dabei sein und jeweils am Dienstag nach einem Rennen einen Rennbericht senden, der auch mehrfach wiederholt werden soll.

Antonino startet am 27. April sein erstes Rennen beim Westdeutschen ADAC Kart-Cup ( WAKC ) auf der Kartbahn in Kerpen.

„Wir sind für die Saison 2014 gut gerüstet, die Jungs sind fit und hoch motiviert können es nicht abwarten, sich mit dem besten Fahrern Deutschlands zu messen“ sagt Vater Salvatore Greco, der sich zusammen mit Andreas Nittel vom SRT Racing Team wesentlich um Fahrer und Material kümmert.

Und auch die Mamma der Jungs ist immer dabei und drückt die Daumen.

News und Berichte vom Renngeschehen werden regelmäßig auch auf die Webseite der Jungs von Bigfoot Services (WebDesign) online gestellt.

Presse- und Sponsoranfragen bitte per eMail (presse@ag-race.de) oder über die Kontaktseite auf www.ag-race.de an die Eltern der beiden Jungs.

[nggallery id=287]