Auto und Mobiles, Bickenbach

Alles TipTop ! Für einen hervorragenden Service rund um Reparaturen, Inspektionen , Instandhaltung und Pflege sorgt das freundliche Werkstatt-Team von Satorius Automobile. Foto: soe
12. September 2017 Anzeigen- Sonderveröffentlichung

Dynamischer Fortschritt und dauerhafte Service-Qualität bei Satorius Automobile

Unter die Devise “40 Jahre jung“ stellte der Bickenbacher Toyota-Vertragspartner die Jubiläumsfeier des Familienbetriebs u.a. mit der Präsentation der innovativen Wasserstoff-Modelle

BICKENBACH, September 2017 (mep), Weit blickender Unternehmermut, Innovationsinteresse, Zukunftsvertrauen und fachkompetente Kundenorientierung hat Tradition im Hause Satorius. Der Geist, der durch Generationen den Betrieb zu Erfolgen führte, bewies sich bereits 1922. In der Epoche, da Pferdekutschen noch das Straßenbild prägten, gründete man eine Tankstelle.
Als Automobile noch als wage und zweifelhafte Laune der Technik betrachtet wurden, setzte Familie Satorius schon auf die langfristige Perspektive mit Entwicklungspotenzial und wagte, alles auf eine Karte zusetzen. Die erwies sich als absoluter Trumpf.

Um in einer Branche führend sein zu können, ist Beständigkeit nur im Wandel denkbar. Es bedeutet, den technischen Fortschritt mit eigenen Schritten zu unterstützen und umzusetzen. Aus dem ersten professionellen Bekenntnis zum Automobil gingen in den folgenden Jahrzehnten Reparaturbetrieb und Werkstatt hervor. In den Siebziger Jahren wurde In der Firmenchronik ein entscheidender Meilenstein gesetzt. Der Vertreter der neuen Generation, Erich Satorius, knüpfte die ersten Kontakte zur Marke Toyota, die zu dieser Zeit gerade in Europa Fuß gefasst hatte und ihre ersten Erfolge im Motorsport feierte. Im Jahr 1977, also vor 40 Jahren, wurde das Bickenbacher Unternehmen dann zum Vertragspartner von Toyota. Reich an Erfahrung war man bereit, weiter zum Erfolg des Konzerns, dem „nichts unmöglich schien“, beizutragen und ein Teil davon zu sein. „Vierzig Jahre jung“ hieß das Motto, unter dem die Familie den großen Kreis der oft langjährig treuen Kunden, sowie alle Technologie-Begeisterten zur Jubiläumsfeier ins Bickenbacher Autohaus geladen hatte. Stets verlief die Kooperation mit den kontinuierlich in der Spitze des Welthandels vertretenen japanischen Autobauern harmonisch und für beide Seiten überaus erfreulich. Die besondere Wertschätzung wurde durch die Anwesenheit von Toyota Repräsentanten unterschiedlichster Führungsebenen bei der Feier unter Beweis gestellt.

Im März 2016 hatte Gerhard Satorius nach der Verabschiedung seinen Bruders Erich in den Ruhestand die alleinige Leitung des Hauses übernommen. Da fast zeitgleich sein Sohn Björn, der nebenbei auch bemerkenswerte Erfolge als Rallyefahrer zu verzeichnen hat, eine wichtige Rolle in der Firma übernahm, ist die Fortsetzung der durch Generationen getragenen Entwicklung des Unternehmens gesichert. Gerhard Satorius bekräftigte in seiner Begrüßungsrede seinen Stolz auf die Partnerschaft, die dem Haus bereits diverse Auszeichnungen für herausragende Leistungen in Verkauf und Service einbrachte. Es war dem Geschäftsführer ein persönliches Anliegen, der gesamten Belegschaft des Hauses seinen Respekt und Dank auszusprechen, da jeder durch Begeisterung und optimales Arbeitsengagement in seinem Bereich den Gesamterfolg von Satorius Automobile mitträgt und die Qualität des Betriebs mitprägt.

Toyota steht für einen Konzern, dessen Ziel es ist, durch Forschung und Produktion die Verbreitung neuer Fahrzeugtechnologien entscheidend voran zu treiben. Deshalb war es Gerhard Satorius eine besondere Freude, dem Bickenbacher Festpublikum vier Generationen des „Prius“ zu präsentieren. Ebenso bewies man, wie immer, den Finger am Puls der Zeit zu haben. Die interessierten Kunden konnten sich die innovative Wasserstofftechnologie in einem Fahrzeug fachkundig erklären lassen und Probefahrten machen. Zur Information in Sachen Sicherheit trug im Rahmenprogramm des Festes die Ortsfeuerwehr bei. Z.B. erprobten zahlreiche Besucher die Schwierigkeiten beim Löschen eines in Brand geratenen Reifens unter fachkundiger Anleitung.

Sonntags spielte das Bickenbacher Musikcorps auf und sorgte bei wunderbarem Sonnenschein für Festatmosphäre. Die vielen interessanten Eindrücke beflügelten die gemeinsame Feierlaune und beim Genuss der kulinarischen Köstlichkeiten wurde wohl so manch Traum vom neuen Auto genährt, natürlich vom Satorius Automobile aus Bickenbach.