05. Juli 2018 

Einsätze der Feuerwehr Seeheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juli 2018 (meli), Eine notfallmäßige dringende Türöffnung in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in der Straße “Am Grundweg” erforderte am frühen Nachmittag des Sonntag (24. Juni) den Einsatz der Feuerwehr. Unter dem Einsatzstichwort „Brennt Baumstumpf am Sportplatz Sandstraße“ wurde die Wehr am Abend des Montag (25. Juni) um 20.17 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Wehr wurde am Rasensportplatz zunächst ein kleiner brennender Bereich vorgefunden. Bei der Erkundung des Sportplatzbereiches durch Einsatzkräfte wurden weitere Brandstellen am Boden vorgefunden. Die Feuerwehr wässerte die Bereiche und nahm Nachkontrollen mit einer Wärmebildkamera vor. Gegen 21 Uhr konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen. Vor Ort waren neben dem Einsatzleitwagenwagen zwei Löschfahrzeuge mit insgesamt 15 Einsatzkräften sowie der stellvertretende Gemeindebrandinspektor.

Ausgelaufenes Öl aus einem PKW auf dem Parkplatz des Schuldorfs Bergstraße rief am Mittwoch (27. Juni) um 22.07 Uhr Einsatzkräfte der Seeheimer Wehr auf den Plan. Die Feuerwehr streute den betroffenen Bereich mit Bindemittel ab.

Ein weiterer Einsatz erfolgte am Samstag (30 .Juni) auf Anforderung durch den Rettungsdienst wegen eines medizinischen Notfalls. Die um 23.50 Uhr alarmierte Feuerwehr leuchtete den Einsatzbereich aus und transportierte die betroffene Person mittels Schleifkorbtrage zum RettungsWagen.