Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. Alsbacher Weinfest

25. Juni 2016 @ 17:00

Gute Weine gibt es in Hülle und Fülle, aber den einen, den besten, muss man suchen. Den kann nur jeder für sich finden und zum Favoriten küren. Das Weinfest des Alsbacher Kerwevereins bietet Gelegenheit zu dieser ebenso schwierigen wie vergnüglichen Herausforderung: Seit dem das Alsbacher Weinfest zum ersten Mal im historischen Ambiente des Hofgut Hechler stattfand, gewann es stetig an Beliebtheit und die Zahl der Gäste wuchs jährlich.

Man schätzt es, in gemütlicher Runde die Rebsaftkultur zu pflegen und die Aromen verschiedener Bergsträßer Glanzlichter auf sich wirken zu lassen. Unter ganz persönlichem Schutz von Bacchus stehen mit Sicherheit die „Vinas“. Mit berechtigtem Stolz stellen die regionalen Jungwinzerinnen ihre neuesten Kreationen vor. Die Kollektion des Vorjahres fand großen Anklang, doch die diesjährige enthält ein besonderes Juwel: einen prickelnden, anspruchsvollen Secco. Zur bunten Genusspalette des Festes gehören ebenso die selbst zu bereiteten Trendmixgetränke wie eine Auswahl an kleinen Mahlzeiten und Snacks.

Die Weinprinzessin wird das Fest mit ihrem Besuch beehren, das mit einer spektakulären Feuershow noch eine zusätzliche Attraktion gewann. Damit feiert der Alsbacher Kerweverein sein 25-jähriges Bestehen. Bei aller Freude darüber geht die Arbeit weiter, denn für die Kerb rund ums Rathaus vom 3. bis 5. September laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf Hochtouren. Da darf man sich schon auf Ricco Bravo und „Krasselappen“ freuen.

Details

Datum:
25. Juni 2016
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Hofgut Hechler Alsbach
Bickenbacher Str. 10
Alsbach-Hähnlein, 64665
+ Google Karte