Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aktionstage 2015 des Bickenbacher Gewerbevereins

5. September 2015 - 6. September 2015

Im Gewerbegebiet öffnen die Betriebe ihre Tore und auf den Straßen können die Besucher flanieren und es sich gut gehen lassen. Samstag, 5.September um 14.00 Uhr beginnt die Eröffnung mit Schirmherr Bürgermeister Günter Martini. An diesem Tag hat man noch bis 18.00 Uhr Zeit sich umzuschauen. Sonntags starten wir um 10.00 Uhr mit dem Gottesdienst. An diesem Tag endet die Veranstaltung mit der Ziehung der Gewinner der Stempelrallye eben falls um 18.00 Uhr.

Viele Unternehmen, Vereine und Institutionen in und um Bickenbach werden sich im Jahr 2015 wieder Open-Air in Bickenbach präsentieren. Bei diesen Ständen werden Sie nicht nur mit Informationen versorgt, sondern haben auch mitunter die Möglichkeit an Aktionen und Preisausschreiben teilzunehmen. Auto-Interessierte werden voll auf ihre Kosten kommen, denn viele Autohäuser haben ihr Kommen angekündigt. Für das leibliche Wohl sorgen Metzgerei, Gastronomen und verschiedene Vereine. Die Polizei ist mit ihrem Präventationsmobil vor Ort, beim ASB kann man Einblick in das Innenleben des Baby-Notarzt-Wagens bekommen und die Bickenbacher Feuerwehr hat ihren ‚Tag der offenen Tür’ auf das Gelände des Gemeinde-Bauhofs verlegt und wird dort ein großes Spektakel veranstalten. Als Aktionen während der zwei Tage hat der Gewerbeverein einen Segway-Parcours bestellt und wieder die Stempelrallye, bei der es Bickenbacher Sandhasen-Münzen zu gewinnen gibt, organisiert. Außerdem werden Samstags und Sonntags immer wieder Zumba-Darbietungen präsentiert. Am Samstag wird Radio Melibokus die Aktionstage im Gewerbegebiet mit Interviews und kleinen Reportagen unterhalten. Sonntags Morgens um 10.00 Uhr findet der Gottesdienst der evangelischen Kirchengemeinde in der Berta-Benz-Straße / Breithauptstraße statt. Im Anschluss daran (11.00 Uhr) wird das MusikCorps Bickenbach seine Aufwartung machen. Auf dem Stage-Mobil der Sparkasse spielen von 11.30 bis 13.00 Uhr die Blütenweg-Jazzer auf. Ebenfalls Sonntags kann man an einer Führung durch die Kläranlage teilnehmen.

Wir freuen uns schon jetzt auf eine rege Teilnahme von Besuchern. Wer sich noch kurzfristig als Aussteller – Verein oder Firma – beteiligen möchte, ist herzlich willkommen. (Mail an: gvb@olafgries.de, Kennwort AT15)

Details

Beginn:
5. September 2015
Ende:
6. September 2015
Veranstaltungskategorie: