Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Doppelausstellung im Palais von Hausen

12. Juni 2015 - 1. September 2015

Sylvia Markgraf (Schmuck) und Bernd Kalusche stellen bis September im Lorscher Patrizierhaus aus

Design und Fotografie sind die beiden Metiers, in denen Sylvia Markgrafs künstlerische Arbeit heute angesiedelt ist. Neben dem kunsttheoretischen Studium hat sie sich ausbilden lassen in verschiedenen Werkstätten der Goldschmiedekunst. Ihr Schmuck zeichnet sich durch ein hohes Maß an Präzision, ästhetischer Raffinesse und Ausgewogenheit aus. Für ihre künstlerische Arbeit pendelt sie zwischen ihrer Werkstatt in Hüttenfeld, dem Atelier und Schauraum in Mörlenbach und zahlreichen Ausstellungen und Aktionen.

Bernd Kalusche hat das Rüstzeug zu bildender Kunst und insbesondere zur Malerei während des Studiums der Kunstwissenschaft und der Kunstpädagogik mitbekommen. Seine Malerei ist geprägt durch eine kräftige Farbigkeit, durch den oft unkonventionellen Einsatz verschiedener Mal-Materialien und Techniken. Seine Bildwelt ist nicht konstant gegenständlich realistisch, bleibt aber wiedererkennbar verankert in der Natur. Für die Ausstellung im Palais von Hausen hat er bevorzugt Werke ausgewählt, deren Formen und Farben in der Pflanzenwelt beheimatet sind.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag bis Sonntag nach Anmeldung unter s.markgraf@kuenstlerverein-buerstadt.de oder bernd.kalusche@kuenstlerverein-buerstadt.de

Zu den Bürozeiten der Entwicklungsgesellschaft Lorsch (info@palais-von-hausen.de oder 06251/ 58478-15)

Details

Beginn:
12. Juni 2015
Ende:
1. September 2015
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Palais von Hausen
Bahnhofstraße 18
Lorsch, 64653
+ Google Karte