Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einfach Udo

16. Oktober 2015 - 26. November 2015

Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz bis zum 26. November
Ihr 110. Jubiläum feiert die Kunsthandlung Langheinz und lädt ein zur Ausstellung mit Likörellen und Gemälden von Udo Lindenberg. „Wir sind eine der ältesten Kunsthandlungen in Darmstadt“, bestätigt Verena Langheinz. „Um sich so lange in einem sich ständig wandelnden Umfeld behaupten zu können, braucht es Flexibilität, aber auch den Glauben an sich selbst. Wir lieben, was wir tun. Ich glaube, das haben wir mit Udo Lindenberg gemeinsam.“ Wenn einer sein Ding macht, dann er: Udo Lindenberg. Seit mehr als vier Jahrzehnten hat er sich der Musik verschrieben, ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande für seine Bemühungen um die Verständigung zwischen Ost und West, und sein Musical „Hinterm Horizont“ ist das erfolgreichste Berlin-Musical aller Zeiten. Kurz vor seinem 70. Geburtstag gibt er noch einmal richtig Vollgas, so scheint es.

Seit den 90ern sorgen auch seine Bilder für Furore. Um noch mehr Leuchtkraft zu erzielen, entwickelte Lindenberg eine Mischtechnik, die er sich patentieren ließ. Lebendige Farben für eine Mischung aus Cartoon und Karikatur, gekonnt in Szene gesetzt mit viel Bildwitz und flotten Strichen, machen seine Werke zu Unikaten, die sich so gar nicht einordnen lassen in gängige Gemäldekategorien.

Die Ausstellung in der Kunsthandlung Langheinz (Schulstr. 10, 64283 Darmstadt, Tel. 06151/24264) ist bis zum 26. November Mo bis Fr von 9.30 bis 18.30 und Sa von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Details

Beginn:
16. Oktober 2015
Ende:
26. November 2015
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kunsthandlung Langheinz, Darmstadt
Schulstr. 10
Darmstadt,
+ Google Karte