Langwärrer Kerb

« Zurück zu den Veranstaltungen
Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.
Anlass:
Langwärrer Kerb
Beginn:
1. September 2018
Ende:
3. September 2018
Kategorie:
Aktualisiert:
26. August 2018

Am ersten Septemberwochenende (31.08.-03.09.2018) steht der kleinste Bensheimer Stadtteil wieder Kopf, denn es darf gefeiert werden.

Beginnen wird die diesjährige Kerb standesgemäß am Freitag (31.) mit dem Bieranstich um 19.00 Uhr. Anschließend heizt „DJ Deh Jott“ an der 90er-Motto-Party den Gästen kräftig ein. Am Samstag (01.) wird dann ab 20.00 Uhr das Tanzbein geschwungen. Hierfür konnte die neugegründete Formation „Bergstreet Boys“ gewonnen werden, die mit ihrem Mix aus DJ- und Livemusik bestimmt jeden vom Sitz reißen wird. Statt einem Stempel oder einem Bändchen erhält man für den Eintritt (4,00 €) einen Trinkbecher, der gleichzeitig als Pfand dient.

Der Kerwesonntag (02.) steht dann ganz im Zeichen des Umzugs, der sich ab 14.00 Uhr wieder durch die Straßen schlängelt wird. Die anschließende Kerweredd wird ebenfalls in die Geschichte eingehen. Zum ersten Mal werden zwei Brüder das Dorfgeschehen glossieren und den einen oder anderen auf die Schippe nehmen. Mit Kaffee und Kuchen sowie Live Musik wird dann noch kräftig gefeiert werden.
Mit dem Frühschoppen am Kerwemontag (03.), der durchaus auch zum Dämmerschoppen werden kann, wie die vergangenen Jahre zeigten, wird die Kerb wieder ausklingen.

iCal-Import + Google Kalender