Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Shakespeare im Parktheater

12. Februar 2016 @ 10:00

Im Rahmen des fremdsprachigen Theaters am Vormittag für Schulen ist die American Drama Group Europe und TNT Theatre Britain am Freitag, 12. Februar, um 10 Uhr zu Gast im Parktheater. Die Theaterbesucher dürfen sich auf William Shakespeares letztes großes Werk „The Tempest“ in einer Bühnenbearbeitung von Paul Stebbings freuen.

Die Geschichte konzentriert sich auf den Zauberer Prospero, der zusammen mit seiner Tochter von seinem intriganten Bruder auf eine abgelegene Insel verbannt wurde. Seine alten Feinde werden bei einem Sturm angeschwemmt, den er vom Himmel herbeigezaubert hat. Prospero muss sich zwischen Rache und Vergebung entscheiden. Seine Pläne werden jedoch von Caliban, dem er zuerst Kultur beibrachte und ihn dann zum Sklaven machte, vereitelt. Das Theaterstück erreicht einen aufregenden Höhepunkt, als Caliban „seine Insel“ zurückerobern möchte und Prospero’s Neffe sich in seine Tochter verliebt.

Die Musik des bekannten Komponisten John Kenny wird von den Schauspielern live dargeboten und mit schauspielerischer Magie und dynamischer Körperlichkeit kombiniert.
Veranstalter ist die Stadtkultur Bensheim. Die Aufführung dauert ca. 2,5 Stunden inkl. Pause.

Karten gibt es im Kulturbüro, Am Wambolterhof 2, Bensheim, Tel.: 06251/17781 oder Mail: parktheater@bensheim.de.

Details

Datum:
12. Februar 2016
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Parktheater
Promenadenstraße 25
Bensheim, Hessen 64625 Deutschland
+ Google Karte