Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Vaya con Dios – und führe uns in Versuchung“

19. November 2015 @ 18:30

Mit Gesang von Chorsängerinnen und –sänger werden die Zuschauer am Donnerstag, den 19.11.15, im Saalbaukino Pfungstadt auf ein besonderes Filmerlebnis eingestimmt. Zusammen mit den evangelischen Kirchengemeinden Eschollbrücken, Hahn und Pfungstadt und der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius zeigt der Förderverein Kommunales Kino eV Pfungstadt den Film „Vaya con Dios – und führe uns in Versuchung“, ein origineller, charmant-klerikaler Spaß um drei Mönche auf Entdeckungsreise in der “weltlichen” Welt. Achtung geänderter Einlass: 18.30 Uhr, Filmbeginn: 19.00 Uhr. Infos unter www.kino-pfungstadt.de.

Die Handlung:
Perfekter Gesang ebnet den Weg zu Gott. Glauben jedenfalls die Cantorianer.Mönche Benno, Arbo und Tassilo. Doch sie müssen ihre Brandenburger Abtei verlassen, wie es ihr an Nachwuchs und Geld mangelt. Damit die hundert Jahre lang gehüteten Regeln gerettet werden, machen sie sich auf die lange Reise in die Toskana zum letzten noch verbliebenen Cantorianer-Kloster. Doch der Weg dorthin ist lang und mit irdischen Verlockungen gepflastert.

www.moviepilot.de

Details

Datum:
19. November 2015
Zeit:
18:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Saalbaukino, Pfungstadt
Lindenstraße 71
Pfungstadt,
+ Google Karte