Seeheim-Jugenheim, Sport, Sport, Was geht?

„Claps but no cheers“ - der Geheimtipp aus der Seeheimer Musikszene.
04. Februar 2013 

Facetten eines Ehrenamtes

Matthias Kinzel  –  Der kreative Kopf des KSV Seeheim

SEEHEIM, Februar 2013 (meli), Seht euch das Video von Matthias jetzt und hier an! Die Musik kommt von der Seeheimer Newcomer Band “Claps but no cheers”.

„Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es“ (Erich Kästner)  – So lautet ein Leitsatz, an dem sich einige Menschen orientieren, einfach mal anpacken und sich in verschiedenen sozialen Kontexten engagieren.

So auch Matthias Kinzel, der im Ehrenamt den KSV Seeheim unterstützt und seine Kreativität hier ausleben kann. Sein neuestes Projekt ist ein „Best of”- Video mit schnellen Übergängen und spektakulären Bildern der Ringkampfsaison 2012.

Zu seinem aktuellen „Best of“-Projekt gehört auch die Einbindung eines Songs der Seeheimer Newcomer Band „Claps but no cheers“, die bereits jetzt schon für ihn als Seeheims Exportschlager Nr.1 zählt. Er hält seine Daumen in die Luft und sagt: „Die jungen Leute brauchen eine Plattform, um sich präsentieren zu können. Ich versuche die Band so gut es geht in die Vereinsarbeit des Kraftsportvereins Seeheim zu integrieren und sie auf diese Art und Weise zu unterstützen.”

„Einige Liveauftritte sind für die Jungs 2013 schon geplant. Unter anderem werden sie bei einem Heimkampf des KSV Seeheim auftreten und die Halle rocken. Wer das verpasst, ist selber schuld“, so der engagierte Musik- und Sportfreund. „Vielleicht schreiben die Jungs ja Musikgeschichte….. wir werden sehen.“

Hier das Video von Matthias Kinzel mit der Musik von „Claps but no cheers“.

“Bilder knipsen, Filme drehen, zusammenschneiden, hier und da nochmal mit aushelfen. Eigentlich schon fast zu viel für einen“, so der kreative Kopf des Vereins. „Man hofft immer, dass mal irgendwoher jemand kommt, der einem unter die Arme greift und ein wenig hilft.”