Alsbach-Hähnlein

Lerch FC Alsbach
19. April 2013 

FC Alsbach verlängert Vertrag mit Stephan Lerch

Positive Zusammenarbeit wird fortgeführt

ALSBACH (meli), Anfang März wurde bereits der Vertrag von Stephan Lerch für ein weiteres Jahr verlängert und die Planungen für die Jubiläumssaison laufen auf Hochtouren. Der FC Alsbach würde in der kommenden Saison in seine zehnte Saison in der Verbandsliga gehen. Der Vorstand freut sich, dass Stephan Lerch, der im vergangenen Jahr erfolgreich die Prüfung der A-Lizenz als Trainer absolviert hat, ein weiteres Jahr Trainer der 1. Mannschaft sein wird.

 Auch seine langjährigen Erfahrungen als Jugend-Auswahltrainer des Hessischen Fußballverbandes haben dazu geführt, einige junge Spieler im Verbandsliga-Kader einzubauen. Dieser Weg soll auch in der in der kommenden Saison fortgeführt werden. „Stephan Lerch ist ein hervorragender Trainer und wir freuen uns, dass der ehemalige Kapitän aus früheren Zeiten, seine Arbeit beim FC Alsbach fortsetzt“, untermauerte der 1. Vorstandsvorsitzende Manfred Nickels die Entscheidung des Vorstandes.

Stephan Lerch begründet seine Entscheidung so: „Der FC Alsbach schenkte mir sowohl als Spieler, als auch jetzt als Trainer viel Vertrauen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich möchte unbedingt meine angefangene Arbeit hier fortsetzen und den Verein unterstützen den eingeschlagenen Weg erfolgreich zu bestreiten und dabei verstärkt auf junge talentierte Spieler aus der Region setzen.“
 Auch der Spielausschussvorsitzende Lars Taiber freut sich über die Entscheidung. „Seine Philosophie von Fußball und die Begeisterung als Trainer sind entscheidende Erfolgsfaktoren für die Weiterentwicklung unserer Spieler in Alsbach.“

Ramssi Rettaily bleibt Trainer der 1b-Mannschaft
Am Sonntag (17.3.) wurde der 1b-Mannschaft, vor dem internen Testspiel gegen die eigene A-Jugend, durch den 1. Vorstandsvorsitzenden Manfred Nickels mitgeteilt, dass Ramssi Rettailly auch in der kommenden Saison als Trainer der 1b zur Verfügung stehen wird. Ramssi Rettailly belegt aktuell mit der 1b durch 18 Siege, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga A. Mit dieser Ausgangslage hat er, bereits in der ersten Saison als Trainer beim FC Alsbach, gute Chancen den erstmaligen Aufstieg der 1b in die Kreisoberliga zu schaffen.

Bei seiner Arbeit legt er besonderes Augenmerk auf die Weiterentwicklung junger Spieler, was zur Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft geführt hat. Diesen Weg möchte er auch in der kommenden Saison fortführen.