Bauen und Wohnen, Zwingenberg und Rodau

Helfer sind herzlich willkommen! Den Bewegungsparcours in Rodau fertig zu stellen.
28. Juni 2017 

Für den Bau des Bewegungsparcours in Rodau werden noch Helfer gesucht!

30 Jahre Kiga Rodau – Wer hat Bilder

RODAU, Juni 2017 (meli), Der Montageeinsatz der Ehrenamtlichen am vergangenen Wochenende auf dem Bewegungsparcours war phantastisch. Was hier ab Freitagnachmittag geleistet wurde, war großartig, war sensationell! Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass wir an den ersten beiden Arbeitstagen soweit kommen: alle Geräte stehen und sind schon “eingeschlemmt”. Was an diesen beiden Tagen in ca. 250 Arbeitsstunden von 15 – 18 Personen geleistet wurde, war hoch professionell. Geleitet von einer Führungscrew, wusste jeder wo er anpacken musste, Notwendige Geräte, wie Bagger, Bobcat, Nivelliergeräte, Lkw, alles war vorhanden! Selbst die Verpflegung war geplant und klappte hervorragend, sogar Kaffee und Kuchen zum Abschluss am Samstagnachmittag fehlte nicht.

Jedem Helfer sah man den Spaß und die Freude an der Arbeit im Gesicht an, ich glaube jeder war stolz an diesem Gemeinschaftsprojekt für alle Bürger mitwirken zu können. Da kann man nur den Hut ziehen! Unser dritter Platz unter 12 Teilnehmern beim Regionalentscheid: “Unser Dorf hat Zukunft…………….” kommt nicht von ungefähr!

Mir ist es nun vor den kommenden Einsatzwochenenden nicht bange und wir können uns sicher sein, dass wir eine phantastische Anlage erstellen werden. Mein Respekt und ein großes Dankeschön!

Kurt Schmidt, Initiator des Projektes

Am Freitag, 30.06.17 ab 16.00 Uhr und am Samtsag, 01.07.2017 ab 9:00 Uhr
Wer gern dabei sein möchte, meldet sich bitte bei Stefan Rechner an.
ann.rechner@web.de oder über info@babbelstubb.info
Wenn jemand eine Schubkarre und eine Schaufel mitbringen kann wäre das hilfrreich!


Wer hat Bilder vom Kindergarten Rodau?
Der Rodauer Kindergarten feiert im September 30jähriges Bestehen und arbeitet zur Zeit seine Historie auf. Dazu wird Bild- und Filmaterial aus alten Zeiten gesucht, das man in der Babbelstubb jeden Di. in der Zeit von 19.00 bis 20:00 Uhr bei Sigrid Schweickert zum Abfotografieren abgeben kann.