Gernsheim und Ried

Dave Davis.
31. März 2017 

Glück ist eine Holschuld

Dave Davis am 21. April zu Gast in Bürstadt

BÜRSTADT, März 2017 (meli), Dave Davis zählt zweifellos zu den beliebtesten Stars der deutschen Unterhaltungsszene. Geistreiche Comedy und hintersinniges Kabarett vermengt er zu einer mitreißenden Show, bei der kein Auge trocken bleibt. Bekannt wurde Dave Davis, der am Freitag, 21. April um 20 Uhr im Bürstädter Bürgerhaus zu Gast ist, als Figur des „Motombo Umbokko“, eine selbstironische, freischaffende Sanitärfachkraft mit trockenem Humor und bissigem Wortwitz. Davis setzt die mit Marek Fis und dem Ersten Allgemeinen Babenhäuser Pfarrerkabarett so erfolgreich gestartete Programmreihe des Kulturbeirats fort.

Der aus Köln stammende Davis verwandelt sich dabei in den bunten, immer lebenslustigen Klomann, seines Zeichen Neffe des berühmten Chefredakteurs der Wochenzeitschrift „Geschwätzige Antilope“, und füllt seither mit seinen Live-Programmen die größten Hallen Deutschlands. Seit seinem Karrierestartschuss 2008 in der WDR-Show „Nightwash“ tourt das Multitalent Dave Davis (Comedian, Komponist, Produzent, Hörbuchautor) nun schon durch Deutschland. Bei Fernsehformaten wie „Verstehen Sie Spaß?“ oder der neu besetzten Wochenshow und sogar auf der Kinoleinwand machte sich Davis mit immer neuen Anekdoten ein landesweites Publikum zu Eigen. Für seine süffisante Darstellung der Irrungen und Wirrungen gesellschaftlicher Integrationsproblematik erhielt er den renommierten Satire- und Kleinkunstpreis „Prix Pantheon“ und wurde beim Deutschen Comedy-Preis als bester Newcomer des Jahres 2010 ausgezeichnet. Inzwischen tourt Dave Davis, das Kölner Ausnahmetalent mit ugandischen Wurzeln, bereits mit seinem vierten Solo-Programm „BLACKO MIO!“ durch Deutschland und dies ganz ohne Kittel und Haube. Dafür aber mit umso mehr Witz und geistreichem Humor.

Der Comedian feiert in seinem vierten Subventionsprogramm zur Förderung der nationalen Heiterkeit das „La Deutsche Vita“, erklärt das Lachen landesweit zum ultimativen Mittel der Flurursachenbekämpfung und setzt mit gewieften Wort und im geschmeidigen Gesang unnachgiebig Obergrenzen für Hasenfüßigkeit und German Angst. Dave Davis, persönlicher denn je und mit allerbester Spielfreude ausgestattet, bereits zum dritten Mal in der Sonnenstadt.

Karten gibt es für 20 Euro (zuz. evtl. Gebühren) im Vorverkauf in den Geschäftsstellen des Südhessen Morgen, Bergsträßer Anzeiger, der Bürstädter Zeitung, Schreibwaren Blodt in Bobstadt, Lotto-Neef in Worms, der Bürstädter Buchhandlung Pegasos. Bestellungen per Email sind direkt an das Büro des Kulturbeirats frank.herbert@buerstadt.de möglich.