Bickenbach

Das Musikcorps beim Tattoo in Bickenbach 2016. Foto: Archiv/soe
23. Mai 2019 

Jetzt schon vormerken!

5. Bergsträßer Musikshow am 24. August in der Bensheimer Weststadthalle

BICKENBACH, Mai 2019 (meli), Das Musikcorps Bickenbach hat am Samstag, den 18. Mai schon mal im fremden Landen mit internationalen Gruppen für das Großevent „Bergsträßer Musikshow“, das am 24. August in der Weststadthalle stattfindet, geübt.

Beim Ober-Schwaben Tattoo in Hohentengen, die ebenfalls ein Jubiläum mit einem Tattoo feierten, waren neben dem Musikcorps aus Bickenbach, die Brentwood Band aus Großbritannien, die Fascinating Drums und viele mehr zu Gast. Im Finale wurden die Traditionslieder eines Tattoo, wie „Auld Lang Syne“oder „Highland Cathedral“ zusammen mit 300 Musikern gespielt. So ähnlich wird es dann auch in Bensheim bei der Bergsträßer Musikshow dem Bickenbach Tattoo zugehen, wenn französische, schweizer, englische und natürlich deutsche Gruppen dazu beitragen, den Zuschauern eine außergewöhnliche Musikveranstaltung mit schottischen Weisen und flotten Marschformationen zu präsentieren.

In Bensheim haben die La Vaillante Marching und Showband aus St. Quentin/F, die Romford Trumpet and Drumcorps/GB, die Odenwald Pipes, die Showband der Iserlohner Stadtmusikanten und einige Pipes aus dem Schwäbischen und aus der Schweiz zugesagt. Zudem wird die Blaskapelle Hemslingen aus Norddeutschland das Publikum unterhalten.

Nächste „Übungstunde“ wird dann die Teilnahme bei der „Basel Tattoo Parade“ in der Schweiz am 13. Juli sein. Dazwischen wird natürlich noch kräftig geübt, jeden Dienstag im Rathaus Bickenbach von 18.00 bis 21.30 Uhr und zweiwöchentlich sonntags in einer Halle. Wer nach Basel als Zuschauer mitmöchte – vielleicht ist ja der ein oder andere Platz im Bus noch frei oder wer mal in der Übungsstunde mitmachen will, kann sich gerne mal beim Vorsitzenden Florian Altenau, Tel.: 06257 – 944988 melden.