Kreis Bergstrasse

Der kkordeon-Konzertvereins 1936 Darmstadt freut sich auf sein nächstes Konzert am 9. Juni.
17. Mai 2018 

“Konzertabend im Sommer”

Konzert des Akkordeon-Konzertvereins 1936 Darmstadt e.V. am 9. Juni in Wixhausen

DARMSTADT, Mai 2018 (meli), Wertvolle Kompositionen und gute Bearbeitungen, das ist es, was die Musikerinnen und Musiker im Darmstädter Orchester schätzen und in ihren Konzerten darbieten. In einer kleinen, aber feinen Besetzung erklingen klassische und zeitgenössische Werke in ungewohnter Bearbeitung ebenso wie Originalkompositionen, interpretiert durch das Akkordeonorchester unter der musikalischen Leitung von Robert Girschick.

Auf dem Programm des diesjährigen Konzertes stehen u.a. Aus Holbergs Zeit – Suite im alten Stil (Edvard Grieg) und die Ouvertüre zur Oper Die lustigen Weiber von Windsor (Otto Nicolai) in Bearbeitung für den Klangkörper des Akkordeon-Orchesters. Eine schöne Begebenheit zum Konzerttermin – der Geburtstag von Otto Nicolai war der 9. Juni 1810. Aber auch zeitgenössische Musik wird nicht zu kurz kommen, u.a. mit der Toccata von Glen Jones und einer Bearbeitung des Titels Mac Arthur Park von Jimmy Webb.

Als Gäste werden die Akkordeonfreunde Weiterstadt mit ihrem Dirigenten Mathias Purr die zweite Konzerthälfte des Abends bestreiten: U.a. werden Werke von Franco Cesarini und Helmut Quakernack zu hören sein sowie eine Bearbeitung der Sinfonia Es-Dur, op. 9/2 von J.C. Bach.

Das Konzert wird stattfinden am 9. Juni 2018, um 19 Uhr im Bürgermeister-Pohl-Haus in Wixhausen, Im Appensee 26, 64291 Darmstadt.
(Vorverkauf 9 €, Abendkasse 10 €, Ki.+Jugendl. bis 12 frei)

Auf der Internetseite www.akd1936.de finden Sie weitere Termine, zahlreiche Daten und Fakten sowie allerlei Wissenswertes rund um den Akkordeon-Konzertverein. Der Verein freut sich auf Ihren Besuch!

Kontakt und Vorverkauf:
e-mail: kontakt@akd1936.de