Bickenbach, Garten-Natur-Tiere, Start Themenwelt

Ca. 30 Kunden pro Woche beliefert Thomas Bier mit dem Lastenfahrrad, das von der Fa. „Müller und Riese“ im Rahmen einer Aktion zur Unterstützung des Einzelhandels und der Gastronomie kostenlos acht Wochen zur Verfügung gestellt wird. Foto: Eva M. Wicht
31. Mai 2020 

Neues aus dem Bickenbacher Sonnenhofladen

Jetzt kommt der Fisch auf den Grill und frisches Obst und Gemüse wird klimaneutral mit dem Lastenfahrrad geliefert!

BICKENBACH, Mai 2020 (ewi), Auch in den Sommermonaten bietet Christian Herpel frischen Fisch in seinem Fischwagen im Hof des Sonnenhofsladens in Bickenbach an. Christian Herpel freut sich über die große Resonanz seines Frischfischs bei den Kunden und bedankt sich dafür nochmal herzlich bei allen Fischliebhabern. Saisongerecht bietet er neben seinem schon beliebten Sortiment ab sofort Spezialitäten für den Grill an, darunter selbst hergestellte Fischspieße und Fisch in leckeren verschiedenen Marinaden.

Ganz sportlich und klimaneutral liefern Thomas Bier, Inhaber des Bickenbacher Sonnenhofladens, und seine freundlichen Helfer, die sich zahlreich auf eine Telefonaktion hin meldeten, die gesunde frische Fracht kostenlos mit einem Elektrolastenfahrrad an seine Kunden aus. Zwanzig motorisierte Lastenfahrräder wurden von der Mühltaler Firma „Riese und Müller“ in einer „Aktion zur Unterstützung des Einzelhandels und der Gastronomie“ verschiedenen Firmen im Landkreis kostenlos für acht Wochen zur Verfügung gestellt.

So kommen auch Menschen, die den Kontakt möglichst total meiden möchten, genauso wie Risikogruppen, aber auch andere in den Genuss des frischen Angebotes vom Sonnenhofladen.

„Ca. 30 Kunden pro Woche steuern wir mit unserem „Frischefahrrad“ an, und dank des Motors fallen auch die Steigungen nicht so sehr ins Gewicht,“ so Thomas Bier zufrieden.

Waren (Gemüse, Obst, Blumen uvm.) bestellen (Do, Fr und Sa auch Frischfisch) kann man telefonisch unter 06257/3694 und unter sonnenhofladen@web.de.