Darmstadt, Sport

Das letzte Spiel in der 1. Liga bestritten die Lilien letzten Samstag. Foto: G. Heß
18. Mai 2017 

Riesenparty am Bölle beim 0:2 gegen Hertha BSC

DARMSTADT, Mai 2017 (gihe), Die Niederlage gegen die Hertha konnte die „Abstiegs-Party“ der Fans nicht beeinflussen. Es war eine Riesenparty bei strahlendem Sonnenschein, 16.700 Zuschauer feierten ihre Lilien, beim letzten Bundesliga Heimspiel, im Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor. Vor dem Spiel spannten die Fans auf der Gegengrade ihre Regenschirme auf, ein eigenes Dach ist doch schon viel wert. Und auf einem Banner stand: „Seht Ihr, DFL, so haben wir uns das gedacht!“

Hertha’s Salomon Kalou hatte die Berliner bereits in der 14. Minute in Führung gebracht. Jordan Torunarigha erhöhte nach einer knappen halben Stunde auf 2:0 (28.). Thorsten Frings wechselte noch die Aufstiegshelden Dominik Stroh-Engel, der in der 64. Minute eingewechselt wurde, und Benjamin Gorka (ab 84.) – aber auch sie konnten nichts mehr an der Niederlage ändern.

Die ungelöste Stadionfrage bleibt das größte Problem der Darmstädter nun auch in der 2. Liga. Nach dem Abpfiff feierten die Anhänger ihre Mannschaft für zwei Jahre in der Bundesliga frenetisch, und auch das Team bedankte sich bei seinen “erstklassigen Fans”.