Schwanheim und Fehlheim, Sport

Über ihre hervorragenden ersten Plätze freuten sich (v.li) Jule Claaßen (1. Platz), Jan-Philipp Daniel (2. Platz) und Anni Neumann (3. Platz) mit Jürgen Merschroth. Foto: soe
11. November 2014 

RuF Schwanheim veranstaltete sein traditionelles Jugendreitturnier

Jm-123immobilien sponsert den Nachwuchs

SCHWANHEIM, Oktober 2014 (meli), Auch in diesem Jahr veranstaltete der Reit- und Fahrverein Schwanheim e.V. sein traditionelles Jugendreitturnier.

Am 14.09.2014 konnte der Nachwuchs in Wettbewerben bis zur Klasse A sein Können unter Beweis stellen. Zur Freude aller Teilnehmer wurden die Ehrenpreise in diesem Jahr erstmalig von Sponsoren gestiftet und so konnte sich jeder platzierte Teilnehmer, von der Führzügelklasse bis zum A-Springen, über hochwertige Ehrenpreise freuen. Jürgen Merschroth von jm-123immobilien verfolgte den Turniertag mit viel Freude und lies es sich nicht nehmen, die gestifteten Ehrenpreise zu übergeben und dem erfolgreichen Nachwuchs persönlich zu gratulieren. Er teilte hierzu mit: „Die Förderung des Nachwuchses liegt uns besonders am Herzen, weshalb wir uns geehrt fühlen diese Veranstaltung unterstützen zu dürfen. Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.“

Reiterlich gab es in 12 Wettbewerben bei tollem Wetter und vielen Zuschauern strahlende Kinderaugen zu verbuchen. Angefangen bei der kleinsten Klasse, dem Führzügelwettbewerb, bis hin zum Abschlussspringen des Tages, dem Jump + Run wurde den Zuschauern toller Reitsport geboten.

Über besonders viele Erfolge durfte sich in diesem Jahr die erst 8-Jährige Anni Neumann freuen. Sie durfte ihr Können in gleich drei Prüfungen mit ihren beiden Ponys Timmy und Baccara zum Ausdruck bringen und sich über eine Platzierung im Jum + Run, einem 3. Platz im Springreiterwettbewerb (siehe Foto) und dem Sieg im E-Springen freuen. Dies war bereits der 10. Sieg in dieser Saison für das junge Talent aus dem Schwanheimer Reitverein.