Bensheim, Sport

Über 300 Kilometer wurden auf dem Rad zurück gelegt.
28. Juni 2013 

Tour de Hessen wurde riesiger Erfolg

BENSHEIM, Juni 2013 (pfl), Am Mittwoch kamen nach über 300 Kilometern auf dem Rad rund 80 Radakteure auf dem Bensheimer Marktplatz an und wurden nach drei Tagen und über 2800 Höhenmetern von den Zuschauern frenetisch gefeiert. Vor der prächtigen Kulisse des Bensheimer Marktplatz übergaben Schulen und private Spender den Verantwortlichen ihre Spenden, die sie zugunsten krebskranker Kinder gesammelt hatten.

Bereits am 24. Juni war der Radtross in Kassel gestartet und machte zunächst in Marburg Station. Danach folgte die „Königsetappe“ bis nach Offenbach. Dort wurde im Sparda-Stadion übernachtet. Unglaublich die Stimmung der Teilnehmer, Helfer und Organisatoren, als morgens pünktlich zur Abfahrt von Offenbach nach Bensheim Rodellegende Georg Hackl vor dem Stadion stand und sich dem Peloton anschloss. Er ließ sich sofort von dem Virus „Wir wollen helfen „ anstecken und war bei den nachfolgenden Halts der Star des Tross. „Es ist unglaublich welche Euphorie von Beginn an in dieser tollen Truppe steckte. Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt und vor allem die vielen Kinder die für diese Sache sich engagierten, haben mich enorm beeindruckt“, so ein kurzes Resümee des mehrfachen Olympiasiegers.

In Bensheim konnte das Organisationsteam die unglaubliche Summe von 203000 € als Gesamtspendenerlös verkünden. Mehrere Laola-Wellen und zahlreiche Glückwünsche ließen die drei Tage nicht nur für die Radler unvergessen werden.

Hier geht´s zur Fotogalerie.