Alsbach-Hähnlein

Auf einen tollen Tag bei bestem Wetter kann der TV Hähnlein zurückblicken.
23. September 2019 

TV Hähnlein – Dein Verein!

In diesem Jahr feiert der TV Hähnlein sein 50ig-jähriges Jubiläum

ALSBACH-HÄHNLEIN, September 2019 (meli), Am 25. Mai 2019 feierten die Mitglieder des TV Hähnlein bei bestem Wetter auf dem Grillplatz „Gänseweide“ das 50-jährige Bestehen. 101 Mitglieder, darunter 39 Kinder, nahmen an der Feier teil. Zunächst startete die Feier am Vormittag mit einer „Erlebnis-Wanderung“ vom Schulhof der Hähnleiner Schule aus. Ein Großteil der Kinder und Erwachsenen, die sich zur Feier angemeldet hatten, nahmen dieses Angebot wahr und hatten viel Freude dabei. Auf dem Weg durch die Hähnleiner Gemarkung gab es an 11 Stationen Aufgaben und Rätsel zu lösen. Dabei wurde auch gedichtet, gemalt und Blätter gesammelt.

Nach Eintreffen der Wanderer begrüßte Alexandra Götz die Mitglieder und eröffnete den geselligen Teil. Auch wurden die Gewinner der Quiz -Wanderung gezogen. Gekürt wurden 3 schön gemalte Bilder der Vereinsziege und die drei besten Gedichte über den TV Hähnlein. Die Kinder wurden mit einer faltbaren Wurfscheibe belohnt. Danach fand ab 12:00 Uhr der gesellige Teil des Festes auf dem Grillpatz statt. Für Essen und Trinken war gesorgt.

Das Sportabzeichen-Team hat sich zum 50-jährigen Jubiläum das Ziel gesetzt, Erwachsene und Kinder zum Erwerb des Sportabzeichens zu motivieren und insgesamt 50ig Sportabzeichen am Jahresende übergeben zu können. Dazu gab es die Möglichkeit in der Sportabzeichen-Ecke die Herausforderungen in Standweitsprung, Medizinballweitwurf und Seilspringen anzunehmen. Viele Besucher nahmen die Chance wahr und waren erfolgreich.

Auf einen tollen Tag bei bestem Wetter und in geselliger Runde mit den Mitgliedern kann der TV Hähnlein zurückschauen.