Fotogalerien, Schwanheim und Fehlheim, Sport

Als besondere Überraschung studierten die Reiter des Vereins eine Dressurquadrille mit 18 Pferden ein.
09. Oktober 2016 

18 Pferde für Manfred Borger

Der Reit- und Fahrverein Schwanheim bedankt sich bei seinem 1. Vorsitzenden Manfred Borger für langjähriges ehrenamtliches Engagement

SCHWANHEIM, Oktober 2016 (meli), Anlässlich seines 70. Geburtstages lud der erste Vorsitzende des RuF Schwanheim alle Vereinsmitglieder zu einem kleinen Umtrunk auf die Vereinsanlage ein. Eine besondere Überraschung hatten die Vereinsmitglieder unter der Leitung von Xenia Neumann für das Geburtstagskind vorbereitet. Eine Quadrillen-Aufführung mit 18 Pferden und Reitern wurde mit musikalischer Untermalung einstudiert.

Viele Gäste aus dem reiterlichen Lebensweg des Geburtstagskindes wurden eingeladen und der Reitplatz für die Vorführung heimlich vorbereitet. Um 18.30 Uhr wurde die Musikanlage gestartet und die Pferde-Reiter-Paare ritten in die Bahn. Nach der Grußaufstellung wurden verschiedene Figuren zu Deutschen Schlagerhits wie „Tanze Samba mit mir“, „Aber bitte mit Sahne“ usw. vorgeführt.
Im Anschluss an die Quadrillen-Aufführung ergriff Ines Vogt, Pressesprecherin des RuF Schwanheim, das Wort und bedankte sich im Namen aller Vereinsmitglieder bei Manfred Borger für seine jahrzehntelange, engagierte Vereinsarbeit.

Manfred Borger prägt die Vereinsarbeit bereits seit vielen Jahren, zuerst als Reitwart, wo er zahlreiche Reiter ausbildete und in den Reitsport brachte und seit 2003 als erster Vorsitzender. Er hat zahlreiche Umbau- und Erneuerungsprojekte vorangetrieben. Unter seiner Leitung wurden die Reitturniere des Vereins stetig verbessert und ausgebaut. Gerade die Förderung von Jugendlichen und Jungen Reitern im Reitsport liegt ihm besonders am Herzen.

Auch Peter Illert vom Pferdesportverband Hessen bedankte sich bei Manfred Borger für die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit und das große Engagement für die stetige Erweiterung der Vereinsanlage. Durch das ist es möglich Reitsportveranstaltungen auf erstklassigem Niveau in Schwanheim durchzuführen. Zur Veranstaltung kamen mehr als 100 Gäste, darunter auch Bürgermeister Rolf Richter und Ortsvorsteher Gerald Kunzelmann, um mit dem Geburtstagskind bei Speis und Trank zu feiern.

[nggallery id=442]