Darmstadt

Nicht verpassen: Das 2. Rosenfest am 19. Juli.
08. Juli 2014 

Die Rosenhöhe wird zum internationalen Kunstfestival am 19. Juli

DARMSTADT, Juli 2014 (meli), Einen Tag verwandelt der Musik- und Kulturfreunde Rosenhöhe e.V. den Garten des hessischen Großherzogs Ernst Ludwig in einen klangspektakulären Ort unter dem Titel „Mit 80 Liedern um die Welt“. Live-Darbietungen reichen von Solo-Instrumentalisten bis zum großen Chor und bieten den Gästen mit internationalen Tänzen nicht nur etwas fürs Auge, sondern vielmehr ein ausgewogenes Programm für alle Sinne.

Der Verein Musik- und Kulturfreunde Rosenhöhe e.V. ist frisch gegründet. Begonnen hat die Initiative aber bereits 2012 mit einem Rosenfest auf der Rosenhöhe unter der Leitung von Jutta Kargel-Depré. Rund 500 Zuschauer erfreuten dort sich an Musik, Theater, Literatur und Kulinarik.

Im Sommer – am 19. Juli 2014 von 12:00 bis 18:00 Uhr – werden dieses Jahr sechs Chöre auftreten: der ungarische Chor aus Érsekcsanád, der Gastchor „Collegium Musicum Vocale“ aus Darmstadt und die Chöre des StibiZ (Stimmbildungszentrum) Darmstadt. Sie präsentieren eine bunte Auswahl von Musikstücken. Die schottischen, irischen, slavischen Weisen und die Tanzgruppen mit internationalen Darbietungen nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise.

Von internationalen Traditionals über irische Volksweisen bis hin zu J. Brahms bedient das Rosenhöhefest 2014 viele Geschmäcker. Sommerliche Erfrischungen, internationales Fingerfood, Kaffee und Kuchen zu fairen Preisen sorgen in den Pausen für leibliche Genüsse.

Lassen Sie sich diese Entdeckungsreise nicht entgehen. Der Eintritt ist frei. Und über Spenden freuen sich natürlich die Veranstalter.

Bei unverhofftem Regen findet die Veranstaltung im Gemeindehaus der Friedenskirche in Darmstadt (Landgraf-Philipps-Anlage 63) statt.