Copacabana-Feeling in Bickenbach – Große Bildergalerie!
Feinster weißer Sand verwandelten die SKG Arena in ein 2000 qm großes Beachsoccer-Paradies
BICKENBACH, August 2014 (dec), Drei Tage Stimmung, nahezu 700 Teilnehmer von Bambini bis Senioren und tolle sportliche Wettkämpfe. Am letzten Juniwochenende veranstaltete die SKG Bickenbach zum zwölften Mal die Beachsoccer-Tage auf dem Vereinsgelände. Das Wetter spielte in diesem Jahr zwar nicht ganz so gut mit, Teilnehmer wie auch Besucher zeigten sich dennoch begeistert. Insbesondere die jüngeren Spieler freuten sich schließlich seit Wochen auf das Ereignis.
Wann darf man auch sonst vor einer großen Tribüne sein Können im feinen weißen Sand zeigen? Beherzt kämpften selbst die Bambinis um den Sieg, auch wenn am Ende in ihrer Klasse noch keine Rangfolge erstellt wurde. Sie wurden, wie die Teilnehmer F- Klasse, allesamt mit einer – dank vieler Sponsoren – prall gefüllten Gewinnertüte sowie einer schönen Medaille für ihr Engagement belohnt. Überhaupt wäre die sportliche Großveranstaltung ohne zahlreiche helfende Hände, die Unterstützung ortsansässiger Unternehmen und vor allem das Sandsponsoring der Firmengruppe Dreher nicht möglich. 300 Kubikmeter des feinen, weißen und schadstofffreien Sandes verteilten viele freiwillige Helfer und schufen damit 2000 Quadratmeter Strandatmosphäre. Der erste Sieger des Turniers wurde schon am Freitagabend ermittelt: Bei den Ü32-Mannschaften gewann der FC Alsbach. Um das Feld herrschte bei der Beachparty eine lockere Atmosphäre, die Cocktailbar war geöffnet und die Bänke gut gefüllt. Am Samstag übernahmen dann die Familien den Platz: Ab 9 Uhr gingen die Jugendmannschaften an den Start. Lässig räkelten sich die Spieler in den Pausen im Sand und in den bereitgestellten Liegestühlen oder tobten am Rande des Spielfelds im Sand. Auf dem Platz zeigten sich alle sportlich sehr fair und es gab am Ende keine Verletzten und nur positive Resonanz der Turnierleitung.
Erst gegen Abend ging es dann um die ersten Sieger; in der C-Jugend gewann die FTG Pfungstadt das Turnier. Zum feuchten Nachtevent wurde das Turnier für die Senioren. Sie spielten bei Fluchtlicht und im strömenden Regen bis nach Mitternacht. Und dennoch: Die Fans harrten mit den Spielern aus und feierten unter den Schirmen, in der Cocktailbar und unter den Vordächern der verschiedenen Stände fröhlich weiter bis Viktoria Gernsheim den Sieg für sich verbuchen konnte.
Am Sonntag durften dann die Mannschaften der G-, D- und B-Jugend ihr Können zeigen. Parallel dazu organisierte der Verein einen Flohmarkt für gebrauchte Fußball-Ausrüstung.
Insgesamt zeigt sich Armin Zeißler, der erste Vorsitzende der SKG, mehr als zufrieden mit dem gesamten Verlauf der Veranstaltung, selbst wenn der Verein durch das schlechte Wetter am Samstagabend weniger Gewinn für die Vereinskasse erzielen konnte: „Wir freuen uns über zahlreiche engagierte Helfer, viele begeisterte Teilnehmer und sind glücklich, dass die Organisation auch in diesem Jahr gut geklappt hat. Eigentlich ist es fast schade, dass die Arena nur ein Wochenende genutzt wird, wenn wir einen Verein oder ein Unternehmen finden würden, der einen zweiten Event organisieren wollte, fänden wir das klasse.“
[nggallery id=304]

