15. September 2014 

Heppenheim lädt zum Familientag am 21. September ein

HEPPENHEIM, September 2014 (meli), Zu einem Familientag lädt auch in diesem Jahr die Missionsgemeinde am Sonntag (21.) nach Heppenheim ein. Das Thema lautet diesmal „Hans im Glück? Ein Abenteuer zu Luthers Zeiten“. Wie im vergangene Jahr wird es ein Theaterstück in zwei Teilen geben, dazwischen Workshops, Snacks und die Möglichkeit, sich auf der Hüpfburg auszutoben. Auch ein Holzturm wird eigens für den Nachmittag aufgebaut.

Das Theaterstück, mit vielen Kostümen wieder von Matthias Lauer geschrieben und inszeniert, handelt von Hans, der zur Zeit der Vor-Reformation in Deutschland lebt. Für seine Heirat wird er aufgefordert, einen Ablass an die Kirche zu zahlen, um unbeschwert in die Ehe gehen zu können. Doch Hans hat das Geld nicht. Da begegnet ihm Frieda, die von einem gnädigen Gott erzählt. Hans geht dieser ungewöhnlichen Botschaft auf den Grund und begegnet dabei auch streitbaren Rittern.

Der Nachmittag beginnt um 14 Uhr, Abschluss ist für 17.30 Uhr vorgesehen. Bei den Workshops können die Kinder ihre Fertigkeiten testen und eigene Werkstücke erstellen. Der Nachmittag wird vom Heppenheimer Stamm der Pfadfinder Royal Rangers unterstützt. Spielort ist die Wiese am Gemeindezentrum in der Odenwaldstraße 11. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter wird in die Gemeinderäume ausgewichen.