Alsbach-Hähnlein, Sport

Wie jeden Sommer veranstaltete der Hähnleiner Tennisclub das Schleifchenturnier, um die besten Spieler zu küren.
03. Oktober 2014 

Zwischen Wimbledon und Wohlgefühl

Der TC 82 Hähnlein e.V. feierte sein sportlich gemütliches Sommerfest

ALSBACH-HÄHNLEIN, Oktober 2014 (pem), Feiern bedeutet beim Hähnleiner Tennisclub immer Sportsspaß mit Sportsfreunden. Der Sommer zeigte sich auch noch von seiner besten Seite, um sich gebührend mit dem Vereinsfest ehren zu lassen. Mega-Events und Giga-Partys passen nicht zur Beschaulichkeit des Vereins: Die „Tennisfamilie“ zieht vor, es sich auf dem schön angelegten Gelände einfach mal vergnüglich gut gehen zu lassen. Dabei freut man sich an dem Resultat der Arbeitseinsätze, mit denen die Mitglieder die Anlage in Schuss halten und das behagliche Ambiente gewissenhaft pflegen. Für schöne Feste sind das Wichtigste die Gäste: In entspannter Runde die Zeit miteinander verbringen bietet beste Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch, zur kleinen sportlichen „Fachsimpelei“ oder zum Kennenlernen, denn immer wieder stoßen neue Interessenten des weißen Sports dazu.

Die Wirtschaftspolitik des TC Hähnlein zeigt dabei ihre Erfolge. Sehr moderate Beiträge und das Angebot der Saisonmitgliedschaft machen den Beitritt attraktiv.

Bevor die Sportler mit Muße zum gemütlichen Teil der Veranstaltung übergehen, lieben sie es, sich die kulinarischen Köstlichkeiten tüchtig zu „ verdienen“: Traditionell findet zum Sommerfest immer das Schleifchenturnier zum internen Kräftemessen und Leistungsstandvergleich statt. Damen und Herren schlugen sich wacker auf dem Court, während das Publikum sich durchaus beim passiven Mitspielen durch Anfeuern und Applaudieren verausgabte.

Willkommen waren da zwischen den rasanten Matches die „süßen Pausen“ bei Kaffee und Kuchen. Aus den spannenden Begegnungen mit Taktik-Tricks und Strategie-Raffinessen ging bei den Damen Dagmar Bernhard siegreich hervor. Unter den Herren setzte sich Thomas Schmidt als bester Spieler des Tages durch. Fairplay und frische Luft machen hungrig, doch das herzhafte Angebot vom Grill macht den Hunger erst so richtig schön. Entsprechend großer Zuspruch herrschte am Imbiss-Buffet. Weil „wieder einmal alles rund lief“ und alle das Zusammensein in vollen Zügen genossen, konnten der erste Vorsitzende Jürgen Bernhard und die übrigen Vorstandsmitglieder vielfach Lob und Dank für die Organisation und Ausrichtung des Festes von den zufriedenen Gästen entgegennehmen. Beim langen fröhlichen Ausklang des Festes fühlte sich jeder ein wenig als Gewinner: Sich in der Gemeinschaft aufgehoben und eingebunden zu wissen, ist eine individuelle Bereicherung, auf die keine Mitglied des TC Hähnlein mehr verzichten möchte.