Alsbach-Hähnlein

Mit Pauken und Trompeten geht´s zur Thekla-Kerb. Foto: Archiv/soe
17. Oktober 2014 

3. Thekla-Kerb: Da geht wieder die Post ab!

ALSBACH-HÄHNLEIN, Oktober 2014 (red) In diesem Jahr wird bei der Thekla, Gasthaus „Zum Rodacker“, zum dritten Mal Kerb mit eigenen Kerweborsch und Kerwespruch gefeiert. Christoph Wackenhut wird auch 2014 wieder Kerwevadder sein. Die Themen für den Kerwe-Spruch stehen und werden bereits von Werner Rechel in die richtige Form gebracht.

Der Kerwespruch wird am Freitag, den 17.10. gegen 19.00 Uhr vor dem Gasthaus „Zum Rodacker“ vorgetragen. Danach wird die Kerb mit dem Musikerduo „Oli & Alex“ im Theklasaal bis in die Morgenstunden gefeiert. Am Samstag werden dann die alten traditionellen Rituale gepflegt und die Rollen pseudomäßig an der Landgraben Brücke abgespritzt.

Die Thekla-Kerweborsch nehmen dann am sonntäglichen Umzug des Hähnleiner Kerwevereins teil. Danach stärkt man sich beim Kerweverein in der Sport- und Kulturhalle, um anschließend wieder in den Theklasaal zu ziehen, wo ab 20.00 Uhr Musiker Tom zum Tanz aufspielt.Traditionell beginnt am Montag um 10.00 Uhr der Frühschoppen mit offenem Ausgang. Auch hier wird Tom für beste Unterhaltung sorgen.
Familie Pabst inklusive Serviceteam und die Kerweborsch freuen sich auf eine ereignisreiche Kerb und wünschen allen Gästen viel Vergnügen.