PLEY!-Festival 2014 in Bensheim
BENSHEIM, Oktober 2014 (meli), Am 08. November findet das „PLEY!“-Festival für elektronische Musik in der Weststadthalle statt. Mit ihren drei Dancefloors mit lokalen, nationalen und internationalen Top-DJ’s ist die „PLEY!“ auch in diesem Jahr ein Muss für Fans der elektronischen Tanzmusik. Die „PLEY!“ bietet für Techno- und House-Fans eine Fülle an Beats in einer atemberaubenden Atmosphäre. Die Vielfalt an DJ’s wird von einer ausgefeilten Laser- und Lightshow ergänzt.
In der „Visual Arena“, dem Hauptfloor des Festivals werden unter anderem Top-DJ’s wie den DJ-Veteran „Westbam“, „Tom Wax“ und „Gayle San“ der Menge einheizen.
Beginnen wird „Pink Foamy“, DJane aus Wien, gefolgt vom bekannten Bensheimer DJ „Marco Secchi“. Kult-DJ und „PLEY!“-Veteran „Tom Wax“ wird ab 00:00 an die Plattenteller treten. Direkt im Anschluss wird „Westbam“, der „Pionier und Prophet des Mix-Zeitalters“ und Schöpfer der „Mayday“ die Massen begeistern. Seit über dreißig Jahren steht er an den Turntables und hat mehr als 10 Millionen Gäste auf der ganzen Welt mitgerissen. Für sein aktuelles Studioalbum „Götterstrasse“ arbeitete er mit Legenden aus anderen Musikgenres zusammen. Unter anderem sind Rockwell, Brian Molko (Placebo), Iggy Pop und Lil Wayne auf seiner LP zu hören. Mit „Westbam“ kommt eine DJ-Legende nach Bensheim.
Danach betritt „Gayle San“, die DJane, die derzeit in den bekanntesten Clubs der USA, Japans, Chinas, Südamerikas und Russlands auftritt, die Stage. Den Abschluss auf dem Mainfloor macht „BASSZILLA“ aus Frankreich.
Auch auf den anderen beiden Dancefloors wird es hoch hergehen. Die „Smashbox“ präsentiert lokale DJ’s wie „Michael Greipel“, „Jey Aux Platines“ oder den Heidelberger „Roland Echo“. Ebenfalls mit dabei sind „Andreas Beutling“ aus Bamberg und „Steve Jacobs“. Der dritte Floor, die „Pipeline“, wird von DJ’s aus der gesamten Region bespielt. „Theo Tanz“ aus Darmstadt, „C.7even“ aus Frankfurt, „Bernado und MeTze“ aus Worms, sowie Lokalmatadoren „DJ DaFUNk“ und „Sam Cox“ machen die Nacht zum Tag und die umgestaltete Weststadthalle zum Highlight der Clublandschaft.
Nach der „PLEY!“ kann im Bensheimer Club „Fantasy Night“ am Beauner Platz auf der Afterhour „REPLEY!“ jeder weiter feiern, der noch nicht genug hat.
Tickets gibt es im Vorverkauf für 10 Euro zzgl. Gebühren und an der Abendkasse für 14 Euro. Wer sein Ticket im Vorverkauf erwirbt, hat nicht nur seinen Platz auf dem Festival sicher, sondern auch bevorzugten Einlass an der Tür.
Weitere Infos gibt es unter www.pley.me, www.facebook.com/pleyfestival und www.showmaker.tv.

