Weihnachtsmarkt Bensheim öffnet bis 21. Dezember seine Pforten
BENSHEIM, November 2014 (meli), Die Beleuchtung wird überall stimmungsvoller und die Riesentanne hat ihren Platz auf dem Marktplatz schon vor Tagen eingenommen: Die Zeichen auf die bevorstehende Adventszeit mit Weihnachtsmarkt sind nicht zu übersehen.
Morgen um 17.30 Uhr fällt der Startschuss für den Bensheimer Weihnachtsmarkt, wenn Erster Stadtrat Helmut Sachwitz die Eröffnung vornimmt. Dann erleuchten auch die 30.000 LEDs am Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz. Bis zum 21. Dezember haben die Stände und Buden von 11.30 bis 20 Uhr geöffnet, freitags von 11.30 bis 21 Uhr, samstags von 10 bis 21 Uhr und sonntags von 13 bis 21 Uhr.
„Bensheim Aktiv“ hat für Künstler, Kunsthandwerker sowie Vereine und Initiativen sechs Buden zur Verfügung gestellt. Insgesamt sind es 54 Buden und Stände, die in der Fußgängerzone zwischen Marktplatz und Hospitalbrunnen stehen und ein breit gefächertes Angebot an Geschenk- oder Dekorationsvorschlägen zum Weihnachtsfest präsentieren.
Glühweinduft und individuelle Kunst- und Bastelwerke – der Weihnachtsmarkt verbreitet auf dem Bensheimer Markplatz und in der Fußgängerzone wieder eine stimmungsvolle Atmosphäre. Über drei Wochen bestimmen die festlich geschmückten Holzbuden und Verkaufsstände das Bild in der Innenstadt und über allem leuchtet der große Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz. Weitere Fixpunkte sind das Riesenrad am Hospitalbrunnen, das einen Blick auf Bensheim aus 40 Metern Höhe ermöglicht und der sogenannte „Eisbaum“, der sich in diesem Jahr vor dem Kaufhaus Ganz befindet.
Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit vielen musikalischen Auftritten sorgt während des Bensheimer Weihnachtsmarktes für stimmungsvolle Atmosphäre. Auch die legendäre Geschenkeversteigerung (13. Dezember) von Harry Hegenbarth und seinem Team wird nicht fehlen. Das komplette Programm des Weihnachtsmarktes ist auf der Homepage der Stadt Bensheim (www.bensheim.de) nachzulesen.
