Seeheim-Jugenheim, Sport

Der RSV Seeheim war mit seiner Tanzsportabteilung 2014 wieder sehr erfolgreich.
08. Dezember 2014 

Discofox und WestCoastSwing on Tour

Eine Zeitreise im Gesundheitstanz – Breiten-/Turniertanzsport – Formationstanz im RSV Seeheim

SEEHEIM-JUGENHEIM, Dezember 2014 (meli), Leidenschaft für das Tanzen, Gefühl für Musik, Sehnsucht nach dem Tanzpartner, Freude auf Bewegung mit dem eigenen Körper sind Motive für eine spannende Tanzreise, die das Leben zum Erlebnis und Genuss werden lassen. Nur wer sich selbst liebt, wird Liebe für sein Tun und seine Mitmenschen empfinden. Diesen Antrieben haben sich Martina Mroczek und Andreas Krug von der TSA im RSV Seeheim verschrieben. Erst jetzt feierten die Abteilungsleiterin und Ihr Vertreter das zehnjährige Bestehen der Abteilung mit ihren Mitgliedern und blicken auf eine erfahrungsreiche Zeit zurück. Was einst mit zehn Mitgliedern im RSV Seeheim begann, trug Früchte und vermehrte sich stetig wachsend. Über hundert Mitglieder durften sich im November feiern.

Die Abteilung bietet mittlerweile Discofox für Einsteiger, Fortgeschrittene, Turniertanzpaare und Formationstanz an. Der WestCoastSwing feierte ebenfalls regelmäßigen Einzug und Zumba darf natürlich nicht fehlen. Die Latinotänze Salsa und Kizomba, Lateintänze Rumba und ChaCha und Standardtänze Langsamer Walzer und Wiener Walzer finden immer wieder unregelmäßig ihren gewünschten Platz im Training.

Der Formationspaartanz bildete ein Kernstück im Tanzleben des Trainerpaares Mroczek / Krug. Sie begleiteten viele verschiedene Formationspaartänze für Auftritte und Turniere. Erst kürzlich beendeten Sie im Oktober 2014 ihre aktive Turniertanzkarriere mit einem Deutschen Meistertitel mit weiteren acht Paaren in der Discofoxformation in Neu-Isenburg und den Weltmeistertitel mit insgesamt sieben Paaren in der größten Sektion Special Couple Dance Formation Adults in Graz. Bis 2012 tanzten Sie auf der Weltbühne erfolgreich, beendeten Ihre Tanzkarriere mit einem Weltmeistertitel im WestCoastSwing. Jetzt verschreiben Sie sich vorrangig dem Trainerwesen und möchten aus Ihren vielseitigen Erfahrungen Begeisterung bei den Tanzinteressierten entfachen, die eine Plattform für Leidenschaft, Spaß am Tanzen, Gemeinschaftssinn, Qualität und Gesundheit suchen.

Das bisherige Trainerteam Martina Mroczek, Andreas Krug, Stephan Dietrich, Samira Wanitschek und Andreas Fett soll 2015 erweitert werden, damit auf die zielgruppenorientierten Bedürfnisse der Tanzinteressierten optimiert eingegangen werden kann. Wer seinen Platz in diesem Tanzangebot sucht und sich immer wieder mit Weggefährten neu erleben möchte, findet diesen auf der Seite www.fun-dance.de, denn nur wer rastet, der rostet.