Kirche, Kreis Bergstrasse

Lust auf Sonne, Strand und Meer? Dann noch schnell anmelden.
16. Juni 2015 

Noch Plätze an der Sonne frei!

Deutsch-portugiesische Jugendbegegnung in Frankreich

BERGSTRASSE, Juni 2015 (meli), Für die von der Evangelischen Jugend Bergstraße organisierte deutsch-portugiesische Jugendbegegnung für Jugendliche von 14 bis 19 Jahren sind noch Restplätze frei. Sie findet in den hessischen Sommerferien vom 24. Juli bis 6. August erstmals in Südfrankreich statt.

Die Jugendbegegnung gibt es bereits seit mehreren Jahren. Zur gemeinsamen Sommerfreizeit trafen sich die Jugendlichen bislang abwechselnd in Deutschland und in Portugal. „Wir haben uns jetzt für Südfrankreich entschieden und dafür ein attraktives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt“, betont Dekanatsjugendreferentin Ulrike Schwahn, die gemeinsam mit ihren Kollegen Bruno Ehret und Arik Siegel die Fahrt organisiert.

Die erste Woche verbringt die Gruppe in Vallon Pont d`Arc. Auf der Ardeche werden die Jugendlichen mit Kajaks unterwegs sein und zudem Ausflüge nach Avignon
Nimes und Uzes unternehmen. In der zweiten Woche ist ein Aufenthalt ganz im Süden im Herzen der Camargue vorgesehen. Das Naturreservat ist bekannt für seine Wildpferde. Die Jugendgruppe campiert auf einem Zeltplatz direkt am Mittelmeer.

Die Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung, Betreuung und das Kanufahren betragen pro Teilnehmer 530 Euro. Die Höchstteilnehmerzahl ist 25. Einige wenige Plätze sind noch frei.

Anmeldung und weitere Informationen bei:
Evangelisches Dekanat Bergstraße
Ulrike Schwahn und Bruno Ehret
Tel. 06252 / 67 33-47 oder -51
E-Mail: jugend@haus-der-kirche.de