Darmstadt, Fotogalerien, Sport

Darmstadt zeigte ein gutes Spiel. Foto: G. Heß
06. August 2015 

Das Sommermärchen geht weiter…

SV Darmstadt 98 – Betis Sevilla 3:1

DARMSTADT, August 2015 (meli), Ein Hauch von Europa League wehte am Freitag Abend durch das Merck-Stadion am Böllenfalltor. Die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster, besiegte am Freitag den spanischen Erstligisten Betis Sevilla in ihrem letzten Testspiel 3:1 (2:1). Die Treffer erzielten vor 9100 Zuschauer, Florian Jungwirth (24.), Dominik Stroh-Engel (44.) und Jan Rosenthal (89.) Die Lilien sind bereit für die Bundesligasaison nach 1982.

Wer war eigentlich der Gegner Betis Sevilla, oder auch kurz Real Betis genannt, zu der auch Ex HSV Spieler Rafael van der Vaart gehört? Es ist ein Fußballverein aus der südspanischen Stadt Sevilla. Betis Sevilla spielt in der Primera División. Die Vereinsfarben sind Grün-Weiß. Nach einer Saison in der Segunda División stieg Betis als Tabellenerster direkt wieder in die Primera División auf. Also ein Spiel auf Augenhöhe.

Auf dem Platz zeigten die Spanier auch ihr können und ihren Biss beim Kampf um den Ball,halt typisch Spanisch. Aber die Lilien um Kapitän Aytac Sulu wussten mit ihrer Spiel Anlage Souverän dagegen zu halten. Trotz vieler Wechsel wurde es ein Rassiges Spiel, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hat der SV Darmstadt verdient sein letztes Testspiel Gewonnen.

Und auch die Neuzugänge, zeigten das sie eine echte Verstärkung sein könnten. Konstantin Rausch war einer der besten an diesem Tag, er war vorne und hinten zu finden, Luca Caldirola findet auch immer besser ins Spiel, Junior Diaz zeigte auch in einigen Situationen was er kann.

Trainer Dirk Schuster (47) sichtlich zufrieden: „Wir haben von Anfang an mutig nach vorne gespielt, Das Gegentor haben wir selbst durch einen Ballverlust in der eigenen Hälfte forciert. Die Stärken von Betis haben wir unter Kontrolle gehabt.“ Freuen wir uns nun Endlich auf den DFB Pokal und die Bundesliga Saison 2015/16.

Fotos: Gido Heß
[nggallery id=374]