Ehrungen und Auszeichnungen beim DRK
EBERSTADT/DARMSTADT, November 2012(soe)
1. Bild: Ausgezeichnet mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen wurden Ursula Oelsner, Ulrich Seifert und Markus Göbel von Landrat Klaus-Peter Schellhaas (li.) und Dr. Mathias Göbel, dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Darmstadt-Land im Rahmen einer Ehrungsmatinee im DRK-Heim in Eberstadt.
Ursula Oelsner ist seit rund 25 Jahren, einige Jahre davon als Vorsitzende des Seeheimer Ortsvereins, ehrenamtlich für das Rote Kreuz aktiv, zuletzt als Leiterin der Sozialarbeit im Kreisverband. Seit vielen Jahren engagiert sie sich im Seniorenheim Krone in Jugenheim, wo sie Kurse im Gedächtnistraining leitet und zudem Vorsitzende des Heimbeirates ist. Ulrich Seifert ist neben seinen langjährigen Führungsaufgaben im Pfungstädter Ortsverband als Ausbilder für Führungs- und Leitungskräfte tätig. Zusätzlich ist er Dozent an der DRK Landesschule.
Auch der dritte Geehrte, Markus Göbel, ist seit vielen Jahren mit hohem zeitlichem Aufwand für das DRK aktiv. So leitet er unter anderem die Kreisbereitschaft des DRK Darmstadt-Land und gehört als Fachberater dem Katastrophenschutz-Stab des Regierungspräsidiums an.
2. Bild: Auch Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Beförderungen wurden im Rahmen der Ehrungsmatinee ausgesprochen. Unser Foto zeigt (v.li.) Ludwig Horlebein (20 Jahre Mitglied), Beryl Böhler (5 Jahre), Christian Zimmermann (30 Jahre), den 1. Vorsitzenden des DRK Hähnlein Rainer Gottwein (35 Jahre), Benjamin Klein (5 Jahre), den ersten Vorsitzenden des DRK Alsbach Timur Trauth, Leo Bordasch (Ernennung zum Bereitschaftsleiter Hähnlein) und Kreisbereitschaftsleiter Markus Göbel (Landesehrenbrief).
Fotos von Stefan Oelsner.
[nggallery id=78]
Dieser Artikel erschien in der Novemberausgabe 2012 des Melibokus Rundblick.

