Seniorenmannschaft des MSC Bensheim-Auerbach ist deutscher Mannschaftsmeister
AUERBACH, September 2015 (meli), Die Minigolf-Mannschaft des MSC Bensheim-Auerbach wurde bei der Deutschen Meisterschaft System Beton in Singen Deutscher Meister. Im erfolgreichen Team spielten Susanne Parr, Thomas Wiemer, Jörg Weirich und als Auswechselspieler Walter Parr.
Nach der ersten der sechs zu spielenden Runden sah es für die Auerbacher noch nicht so gut aus, denn die 100 Schläge bedeuteten zunächst Position 9. Danach wurde das Feld aber von hinten aufgerollt. Zum Ende des ersten Spieltages lag der MSC mit 289 Schlägen auf dem 5. Rang. Durch eine 82er-Spitzenrunde zu Beginn des zweiten Spieltags, in der alle drei Spieler unter 30 Schlägen blieben, rückten die Bensheimer auf den zweiten Platz und zeigten, dass sie um eine Medaille mitspielen wollen. Durch 91 und 89 Schläge in den beiden letzten Runden machte der MSC den Coup perfekt und sicherte sich in einem Herzschlagfinale die Goldmedaille mit einem Schlag vor dem seit Anfang führenden MGC Süßen (552). Bronze erspielte sich der 1. MGC Mannheim mit 556 Schlägen.
Auch in den Einzelwertungen wurde noch eine Medaille erspielt. Susanne Parr hatte nach den 9 gespielten Runden bei den Senioren weiblich I 270 Schläge auf dem Konto und feierte damit den 2. Platz, hinter Nicole Warnecke aus Cuxhaven (260). Kirsten Wimmer erreichte in der gleichen Konkurrenz den 12. Rang.
Bei den Senioren männlich I fehlte Jörg Weirich am Ende leider 1 Schlag auf den Podestplatz. Mit 270 Schlägen landete er auf dem vierten Rang. Thomas Wiemer beendete den Wettbewerb mit 284 Schlägen auf Position 16.
Walter Parr landete bei den Senioren männlich II auf Position 32.
