Endspurt in die Wintersaison
“VdH Zwingenberg präsentierte sich mit einer starken Mannschaft
ZWINGENBERG, November 2012 (nisch), Pünktlich zum Start des ersten Laufes der Winterlaufserie bei den THS-Freunden-Rhein-Main in Offenthal präsentierte sich der VdH Zwingenberg mit einer starken Mannschaft. Ziel dieser Serie, die sich auf insgesamt 3 Termine verteilt ist es, die meistens Kilometer eines Vereins zu erlaufen.
Somit gaben insgesamt 18 Vereinsmitglieder, davon 7 Jugendliche und 13 Hunde am “Narrensonntag” (11.11.2012) ihr Bestes. Angeboten wurden 5000 m und 2000 m Geländelauf mit Hund. Desweiteren 1500 m Walken, 1000 m Lauf und 3×1000 m Staffellauf, jeweils wählbar mit oder ohne Hund.
Ganze 51 km erlief sich der VdH Zwingenberg an diesem Tag. Erwähnenswert sind hierbei die 21 km, die alleine die Jugendlichen für den Verein gelaufen sind. Folgende Leistungen führten sogar aufs Treppchen:
Den 1. Platz erreichten Jana Dechert mit Samson und Eva Wirths mit Lynn im 5000 m Geländelauf. Unsere jüngste Starterin Nathalie Hofmann, die ihren ersten Wettkampf absolvierte, erreichte ebenfalls mit ihrem Hund Crisby den 1. Platz im 2000 m Geländelauf.
Eva Wirths mit Lynn konnte sich beim 1500 m Walken noch einmal behaupten und erreichte von über 30 gestarteten auch hier den 1. Platz.
Ebenso auf ihrem ersten Turnier erreichten Jeanette Weg mit Luna im 2000 m Geländelauf und Nadine Hofmann mit Crisby im 1000 m Lauf den 2. Platz.
Bei der Staffel war unsere Jugend ganz vorn. Jana mit Samson, Lara mit Nanuk und Jeanette mit Luna errungen ganz stolz den 2. Platz.
Alles in allem war dieser Sonntag mit der großen Teilnehmerzahl des VdH ein voller Erfolg und egal ob Jung oder Alt, hat es sehr viel Spaß gemacht. Mit Eifer wird nun für den 16.12. trainiert, denn da findet in Offenthal der zweite Lauf der Winterlaufserie statt.
Bei der Nachtübung, die am Samstag den 10.11. angeboten wurde, waren insgesamt 24 Teilnehmer mit Hund anwesend. Vormittags dachte man noch, man müsse diese alljährliche Veranstaltung wegen anhaltendem Regen absagen. Der Wettergott meinte es dann noch gut und ließ den Regen pünktlich zum Start pausieren. Somit war auch dieser Abend bei Gulasch essen und Glühwein trinken für Jedermann ein schönes Ereignis.
Die Zwingenberger Jugendgruppe von Tina Keil hatte am 27. Oktober mit 13 Jugendlichen ihr Halloween-Festchen. Bei Lagerfeuer sind fleißig Kürbisse ausgehöhlt worden, die dann als leckere Suppe zum Abend verspeist wurde. Alle Kinder hatten ihren Spaß und freuen sich auf das nächste kommende Fest, welches die Jugendweihnachtsfeier sein wird. Mit voller Erwartung ist man schon gespannt was sich Tina Keil für dieses Jahr ausgedacht hat.
Foto: S. Baumgarten

