Zwingenberg und Rodau

Ensemble MauruschatDas Ensemble Mauruschat gastiert zum ersten Mal in Zwingenberg mit einem Weihnachtskonzert am dritten Advent.
28. November 2012 

Weihnachtliches Kammerkonzert mit dem Ensemble Mauruschat in Zwingenberg

Erstes Weihnachtskonzert am dritten Advent im Theater Mobile

ZWINGENBERG, November 2012 (be), Das Ensemble Mauruschat präsentiert zum ersten Mal Kammermusik zur Weihnachtszeit. Die Weihnachtszeit ist unterteilt in zwei Teile, zunächst gibt es die vorweihnachtliche Buß- und Fastenzeit im Advent und anschließend die weihnachtliche Freudenzeit. Das Konzert wird sicher Anlass zur Freude geben, wenngleich es im Advent stattfindet. Dafür sorgt die an der Bergstraße bekannte Violinistin Irene Mauruschat mit ihrem Ensemble.

Die Stadt Zwingenberg lädt in diesem Jahr erstmalig am 3. Advent zu einem Weihnachtskonzert mit dem Ensemble Mauruschat ein, welches bereits durch sein traditionelles Frühlingskonzert dem Zwingenberger Publikum bekannt ist.

Am Sonntag, den 16. Dezember 2012 werden die weihnachtlichen Klänge im Theater Mobile zu hören sein. Unter anderem erklingen Werke von Georg Friedrich Händel, Antonio Vivaldi und Arcangelo Corelli.
Der Eintritt kostet 15 Euro. Schüler und Studenten zahlen einen ermäßigten Preis von 13 Euro. Karten sind bei “Monis Laden” in der Obergasse von Zwingenberg (Telefon: 704453), im Theater Mobile (E-Mail: theater@mobile-zwingenberg.de) und an der Abendkasse erhältlich.

Namensgeberin und Violinistin Frau Mauruschat wird unterstützt von ihrem Mann Rainer Mauruschat (Fagott) und von den Ensemble-Mitgliedern: Johannes Knirsch (Kontrabass), Michael Veit (Violoncello), Kornelia Hagel-Höfele (Flöte) und Wiltrud Veit (Klavier).

Die meisten Musiker sind Mitglieder des Staatsorchesters Darmstadt.