Selbsthilfegruppe Schlafapnoe/ Atemstillstand, Kreis Bergstraße, Bensheim lädt zu ihrem Gruppenabend ein
BENSHEIM, Januar 2016 (meli), Am Donnerstag den 14.01.16 um 18:30 Uhr trifft sich die Selbsthilfegruppe zu ihrem Gruppenabend im Heilig-Geist-Hospital, Bensheim, Rodensteinstraße 94. Das Thema des Abends: “Mehr Therapieerfolg durch Telemonitoring” Referent: Eric Daschmann, Fa. ResMed GmbH & Co. KG ResMed hat die Versorgung von schlafbezogenen Atmungsstörungen neu optimiert und bestehende Service-Prozesse der CPAP-Therapie grundlegend verändert.
Telemedizin und Telemonitoring ermöglichen es heute, täglichen Kontakt zu Patienten zu halten, den Therapieerfolg individuell zu begleiten und bedarfsgerechte Dienstleistungen umzusetzen. Dadurch können Fehlbedienungen bzw. Mängel rechtzeitig zum Vorteil des Patienten erkannt und behoben werden.
Betroffene, die unter Schnarch- und Atemstörungen leiden und Interessierte, die vermuten, dass sie solche haben, sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Für Patienten mit Maskenproblemen haben wir an gleicher Stelle bereits um 17:30 Uhr eine individuelle, kostenfreie Einzel-Beratungsstunde. Sie umfasst die Überprüfung der aktuell genutzten Atemmaske (bitte mitbringen), eventuellem Austausch von Verschleißteilen sowie bei Bedarf die Auswahl einer neuen passgerechten und hautverträglichen Atemmaske.
Die komplette Beratung ist kostenfrei für Mitglieder und zukünftige Mitglieder der Gruppe. Sie müssen sich nur vorher telefonisch bei dem Leiter der Gruppe (s.u.) anmelden.
Die Selbsthilfegruppe trifft sich regelmäßig jeweils am 2. Donnerstag der ungeraden Monate um 18:30 Uhr im Heilig-Geist-Hospital, Bensheim, Rodensteinstraße 94.
Weitere Infos und Termine finden Sie im Internet unter www.schlafapnoe-kreis-bergstrasse.de.
