Frau lernt, sich zu wehren
Neuer Selbstverteidigungskurs beim TV Jugenheim startet am 2. März
SEEHEIM-JUGENHEIM, Januar 2016 (meli), Immer wieder lesen Frauen in der Zeitung von sexuellen Übergriffen – unter anderem von Fällen die von Schwerstkriminalität geprägt sind. Aber es sind nicht nur die spektakulären Fälle, die Frauen beunruhigen. Viele haben sich fast täglich mit plumper Anmache, verbalen Anzüglichkeiten und sogar lästigem Tätscheln oder Begrapschen auseinanderzusetzen. Selbst diesen Situationen stehen die meisten Frauen ratlos gegenüber.
Hilfestellung hierfür bietet ein Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurs. Dieser findet ab 03. Februar 2016 immer mittwochs in der Zeit von 19.00 – 21.00 Uhr im Vereinsheim des TV Jugenheim im Christian-Stock-Stadion im Seeheim statt.
Der acht-Doppelstündige Kurs wird von Jule Wolf und Günter Daum geleitet und kostet 80,00 € für Nichtmitglieder und 60,00 € für Mitglieder.
Das Programm wendet sich an Frauen und Mädchen ab 16 Jahre. Bequeme Trainingskleidung und Hallenschuhe oder Socken sind ausreichend. Neben der rein technischen Selbstverteidigung, die auf eine bereits vorhandene Konfrontation abzielt, wird durch Präventions-Maßnahmen und Selbstbehauptungsübungen bereits viel früher in die Thematik einsteigen. Im Vorfeld liegt die große Chance der Gefahrenvermeidung, die jegliche Selbstverteidigung überflüssig macht. Für den möglichen Ernstfall werden effektive und gezielt einsetzbare Techniken kontinuierlich trainiert und erprobt.
Nähere Informationen unter www.tv-jugenheim.de
Anmeldung bis 31.01.2016 unter jiu_jitsu_tvj@yahoo.de