Seeheim-Jugenheim, Sport

KSV SeeheimMit gekonnten Grifftechniken kämpf- ten sich die "kleinen" Ringer in den einzelnen Gewichtsklassen sourverän auf die vorderen Plätze. Ein Sieg in der Mannschaftswertung war die Krönung des letzten Turniers.
02. Dezember 2012 

Souveräne Mannschaftsleistung des KSV Seeheim

SEEHEIM, Dezember 2012 (meli), Das Jahresabschlussturnier der Jugend in Bensheim lief anfänglich für einige Ringer nicht planmäßig. Sie mussten dieses mal in einer höheren Gewichtsklasse als gewöhnlich antreten, um zu siegen. Bei 71 Athleten aus 10 Vereinen kein leichtes Unterfangen. Dennoch gaben die 14 Jungs und 2 Mädchen nicht klein bei. Sie setzten gekonnt ihre Grifftechniken ein und kämpften sich so in den einzelnen Gewichtsklassen bis auf die vordersten Plätze.

Dieses sehr gute Gesamtergebnis sind die Früchte der Trainer Andreas Selinger, Vitali Wagin und Martin Faulhaber, die das Trainingsniveau auf einem professionell hohen Level halten und dafür sorgen, dass der Nachwuchs überwiegend Erfolge für sich verzeichnen kann.

Folgende Platzierungen wurden auf dem Bezirksturnier erkämpft:
2. Mick Raabe (21 kg.), 3. Niklas Thyssen (21 kg.), 2. Erik von Bülow (23 kg.), 1. Paul Brückner (25 kg.), 1. Malte Schmidtkunz (26 kg.), 2. Nina Faulhaber (26 kg.), 2. Marcel Wagin (27 kg.), 4. Benjamin Thyssen (27 kg.), 5. Alex Weldu (27 kg.), 4. Marcel Jünger (28 kg.), 2. Hannes Schmidtkunz (31 kg.), 1. Yannik Hübner (33 kg.), 3. Philipp Gassmann (35 kg.), 2. Ernst Lücke (36 kg.), 1. Luca Schmitt (42 kg.)

Das Ergebnis war ein hervorragender 1. Platz in der Mannschaftswertung.

Der nächste Gegner der Nachwuchsringer wird das Weihnachtfest mit seinen Verlockungen und Gaumenfreuden sein. Wer hier gewinnt, geht Problemlos auf das neue Jahr zu. Ohne Niederlage auf der Waage.

Mehr Infos über den KSV Seeheim.