Feuerwehren aus Seeheim-Jugenheim im Einsatz
SEEHEIM-JUGENHEIM, April 2016 (meli), Am Mittwoch (06. April) leisteten die Feuerwehren Seeheim und Jugenheim insgesamt drei Einsätze. Die Seeheimer Einsatzkräfte wurden an diesem Tag um 07.05 Uhr in die Ober-Beerbacher Straße gerufen. Dort stand der Keller eines Wohnhauses komplett zirka 30 Zentimeter unter Wasser. Unter Einsatz mehrere Pumpen wurde der Keller in gut eineinhalbstündiger Arbeit wieder trocken gelegt.
Gleich zwei Einsätze durch ausgelaufenes Öl beschäftigten die Jugenheimer Feuerwehr ebenfalls am frühen Vormittag. Beim ersten Einsatz war aus einem Lkw auf Grund eines Defektes Hydrauliköl auf einer Strecke von ca. 300 m auf die Fahrbahn der Zufahrt zum Schloss Heiligenberg geraten. Die Feuerwehr streute die Strecke in rd. eineinhalbstündiger Arbeit mit Ölbindmittel ab. Die Reinigung der Straße erfolgte über eine Fachfirma. Die Straße musste für die Dauer des Einsatzes voll für den Verkehr gesperrt werden. Inmitten dieses Einsatzes musste zudem noch eine weitere Ölspur in der Bahnhofstraße abgestreut werden.
Am Donnerstag (14. April) gegen 17 Uhr wurde diese Wehr zur Einweisung und Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Personenrettung im Waldbereich oberhalb von Jugenheim alarmiert.
Zur Sicherung bei der Landung und beim Start eines Rettungshubschraubers auf dem Stützpunktgelände wurden Kräfte der Seeheimer Wehr am Freitag (15. April) eingesetzt.
Am Montag (18. April) um 07.45 Uhr rückten Seeheimer Wehrleute zur Rettung einer Person im Rahmen der Unterstützung des Rettungsdienstes und der Bickenbacher Kameraden in die dortige Darmstädter Straße aus. Mit Hilfe der Drehleiter und einer Schleifkorbtrage wurde die Person aus dem Fenster einer Gaube im Dachgeschoss transportiert und dem Rettungsdienst übergeben.