Nikolausaktion der Eberstädter Gutenbergschule
EBERSTADT, Dezember 2012 (meli), Nachdem die Schulgemeinde der Gutenbergschule nun wieder endlich an einem Standort versammelt ist, hat der Vorstand der Schülervertretung beschlossen wieder eine Nikolausaktion für alle Schülerinnen und Schüler der Gutenbergschule zu machen.
Der Förderverein unter Leitung von Herrn Schmidt spendierte über 500 Nikoläuse für diese Aktion. Unter der Leitung von Schulsprecherin Xenia Elser wurden am Donnerstag, den 06.12.2012, in den Klassen die Nikoläuse und die Festschrift vom Schulfest verteilt. Dabei konnte sich der SV-Vorstand allen Klassen vorstellen und über ihre Arbeit berichten. Erste Erfolge des Engagements der SV sind zu sehen.
Der Antrag einen Wasserspender im angehenden Kiosk zu installieren wird nun bald Wirklichkeit. Auch bei der angehenden Toilettensanierung wurden konstruktive Ideen an den Architekten weitergereicht. In einer Modellschule für Kinderrechte sollten auch die Toiletten modellhaft sein! Im kommenden Schuljahr wird es wieder für alle Klassensprecher eine Fortbildung zur Thematik „Moderation“ geben, versprach Vertrauenslehrer Hannes Marb.
Der SV-Vorstand kann nun auch bei SV-Stunden oder Klassenratsstunden eingeladen werden, um die Klassensprecher zu unterstützen und auch einen Einblick in die unterschiedlichen Fragen und Probleme der einzelnen Klassenstufen zu erhalten. Ein frohes Fest und alles Gute für das kommende Jahr wünscht der SV-Vorstand der Gutenbergschule.

