08. Juni 2016 

Lorsch sucht weiter den Johannis-Star

Anmeldefrist bis 14. Juni verlängert

LORSCH, Juni 2016 (meli), „Obwohl wir schon einige Anmeldungen haben, verlängern wir die Anmeldefrist für unseren ersten Lorscher Talentewettbewerb“, so Jana Lenhart vom KULTour-Büro. Die Rede ist von einer Neuerung auf dem Johannisfest unter dem Titel „Lorsch sucht den Johannis-Star“. Anmelden kann man sich dazu noch bis Dienstag, 14. Juni. Dabei gibt es wenig Einschränkungen: Ob Instrumentalist oder Sängerin, Solistin oder Band, Slamer, Rapperin, Tänzer, oder Akrobatin: Wer Lust hat, sein Talent unter Beweis und den Mumm, sich dem Vergleich auf der Bühne zu stellen, kann neben Ruhm und Ehre ein bisschen Geld (Gesamtpreissumme 500 €) und (zumindest) einen weiteren Auftritt an der Kerb 2016 erringen. „Ältere Lorscher erinnern sich an die damals so genannten ‚JEKAMI-Abende‘, wie sie ein paar Jahre lang an den Johannisfest-Montagen üblich waren“, so Lenhart. „Als unser Festzeltwirt Hermann Helmling jetzt den Vorschlag machte, dachten wir: Warum nicht eine gute Idee wieder aufgreifen?“

Für die Jury konnte man Mirjam Heinz, die Front-Frau der „Groove-Generation“ gewinnen, Veronika Rosenberger, die Leiterin von „Vronis Tanzstudio und Reiner Embach, den neuen Vorsitzenden des Kultur- und Sozialausschusses. Moderiert wird die Talente-Show von Ralf Kleisinger von MOSAIQUE.

Anmelden ist denkbar einfach: Einfach bis zum 14. Juni eine CD, DVD, ein Video oder eine mp3-Datei ins KULTour-Amt schicken oder vorbeibringen. Die Teilnehmenden werden dann kurzfristig informiert und sonntags, den 19. Juni ab 14 Uhr, wird es dann spannend.