Seeheim-Jugenheim, Sport

Das Team der U8 mit Tigermaskottchen „Leiti“.
05. Juli 2016 

“Rote Tiger” auf dem Frankenstein

TV Seeheim erfolgreich bei der Kinderleichtathletikliga

SEEHEIM-JUGENHEIM, Juli 2016 (meli), Am vergangenen Wochenende (2.-3. Juli 2016) fand der 4. Teil der Kinderleichtathletikliga des Kreises Darmstadt-Dieburg auf dem Bergturnfestgelände Frankenstein/Nieder-Beerbach statt. Die „Roten Tiger“ des TV Seeheim waren wiederum mit 3 Teams hochmotiviert und vollzählig angetreten. Auch das Tigermaskottchen „Leiti“ war mit dabei und brachte allen Teams Glück.

Am Samstag war zunächst das Team der U12 (Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren) am Start. Trotz widriger Wetterverhältnisse bewältigte das Team die 4 Disziplinen (Hindernissprint, Stabwurf, Stabweitsprung und Crosslauf rund um den Frankenstein) mit Bravour und belegte einen hervorragenden 3. Platz in der Teamwertung. In der Einzelwertung der W11 glänzte Carmen Nowicka mit Platz 2 gefolgt von Teamkollegin Caterina Tschech. Einen weiteren Podestplatz erzielte Jakob Vött. Er belegte Rang 2 in der Altersklasse M10. Ella Nergaard und Oliver Slater waren zum ersten Mal für den TV Seeheim in dieser Altersklasse am Start und wurden bestens ins Team integriert.

Am Sonntag waren dann zunächst die jüngsten Leichtathleten des TV Seeheim in der Altersklasse U8 (6-7 Jährige) am Start. Auch hier musste das Team 4 Disziplinen bewältigen (Hindernissprintstaffel, Stabwurf, Stabsprung und Teambiathlon). Konzentriert holte das Team den Tagessieg in dieser Altersklasse und sicherte sich vorzeitig den 1. Platz in der Ligajahreswertung. Auch das Team der U10 (8-9 Jährige) konnte wiederum eine sehr gute Leistung abrufen und wurde ebenfalls mit einem Podestplatz belohnt (Platz 3 bei 14 startenden Teams).