Einsätze der FF Seeheim und Jugenheim
SEEHEIM-JUGENHEIM, September 2016 (meli), Am Mittwoch (17. August) um 11.59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Seeheim zu einem Brandeinsatz im Feldgemarkungsbereich „in der Tränk“ alarmiert. Von einer unbeaufsichtigten Verbrennungsstelle hatte das Feuer bereits auf eine angrenzende Feldfläche übergegriffen. Durch ihren schnellen Einsatz konnte die Wehr eine weitere Ausbreitung verhindern. Die am frühen Abend alarmierte Freiwillige Feuerwehr Jugenheim leistete am Samstag (27. August) Unterstützung für den Rettungsdienst für den Rettungsdienst. Mittele einer speziellen Tage der Feuerwehr musste eine verletzte Person durch ein Treppenhaus transportiert werden. Nach einem Verkehrsunfall im Balkhäuser Tal (Landesstraße 3103) zwischen Jugenheim und Balkhausen, an dem ein Motorrad beteiligt war, musste die Jugenheimer Wehr zum Aufnehmen ausgelaufener Betriebsstoffe eingesetzt werden. Während des Einsatzes war die Landesstraße voll gesperrt. Im Einsatz an der Unfallstelle befanden sich auch der Rettungsdienst und die Polizei.
Eine größere Ölspur beschäftige die Seeheimer Feuerwehr am Dienstag (30. August) am späten Vormittag. Die Einsatzkräfte streuten die im Bereich des Schuldorfparkplatzes und der zugehörigen Zufahrt sowie an noch anderen Straßenstellen vorhandene Verschmutzung der Fahrbahn mit Ölbindemittel ab.
Gleich zwei Mal war die Seeheimer Feuerwehr am vergangenen Freitag (3. September) Im Einsatz. Am Nachmittag drohten im obersten Bereich der Villastraße Bäume umzustürzen, die sich ineinander verkeilt hatten. Unter Zuhilfenahme der Drehleiter und Motorsägen sowie mit Unterstützung eines Fachunternehmens wurden die Bäume in gut zweistündiger Arbeit beseitigt. Am späten Abend wurde die Wehr in den Fliederweg alarmiert. Dort hatte in einem Mehrfamilienhaus ein Rauchmelder angeschlagen. Die Wehr überprüfte die Situation vor Ort und stellte dabei fest, dass glücklicherweise kein Ernstfall vorlag.
