Kirche, Kreis Bergstrasse

Ein Fahrt nach Seligenstadt als Dankeschön für das Engagement im ehrenamtlichen Besuchsdienst.
03. Oktober 2016 

Das war eine gelungene Anerkennung!

BERGSTRASSE, Oktober 2016 (meli), Es gibt noch Menschen, die anderen Zeit schenken, für ihre Nöte und Freuden ein offenes Ohr haben! 47 Frauen und 3 Männer, die oft schon seit vielen Jahren ehrenamtlich in ihren Kirchengemeinden, in Altenheimen und im Krankenhaus Menschen besuchen, folgten der Einladung des evangelischen Dekanats Bergstraße. Sie fuhren, begleitet von Herrn Pfr. Ulrich Halbleib (Wald-Michelbach) und Pfrn. Barbara Tarnow (Alsbach-Hähnlein) am 17. September nach Seligenstadt. Der Ausflug, eine Premiere, war als Dankeschön für das Engagement im Besuchsdienst gedacht und kam so auch an.

In der Einhardsbasilika sangen alle “Ich lobe meinen Gott von ganzem Herzen” . Pfrn. Tarnow formulierte:”Sie alle sind Menschen, die mit offenen Herzen anderen begegnen und bei denen die Besuchten ihr Herz ausschütten können. Das möchten wir heute würdigen”.

Das vorher ausgewählte Mittagessen im Gasthof Riesen, zu welchem das Dekanat einlud, schmeckte hervorragend. Gerne nahmen die Ehrenamtlichen auch die Anregung von Herrn Pfr. Halbleib an: “Setzen Sie sich bunt gemischt an den Tisch und nutzen Sie die Gelegenheit, sich auszutauschen”
Nach der sehr interessanten und kurzweiligen Führung durch die Basilika konnte jede und jeder nach eigenem Gusto noch am Main entlang und durch das malerische Städtchen spazieren, im Cafe´ einkehren, den Klostergarten bewundern.

“Vielen Dank für diesen schönen Tag”. “Ich habe mich sehr über die Einladung gefreut und es heute genossen, mit anderen ins Gespräch zu kommen” . So oder ähnlich klang es beim Abschied aus aller Munde.