Die Alsbach-Hähnleiner Gewerbeschau in der Sandwiese am 11. September war heiß!
40 Aussteller, tolle Gewinne und zahlreiche Besucher
ALSBACH-HÄHNLEIN, Oktober 2016 (meli), Der Gewerbeverein Alsbach-Hähnlein und auch die Aussteller konnten sich auch dieses Jahr nicht über das Wetter beklagen – die Temperaturen erreichten bis zu 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Rund 40 Aussteller und Vereine ließen die Gewerbeschau zu einem Ereignis für Jung und Alt werden. Die Jugendfeuerwehr sorgte mit einem großen Gebläse zur Wasserzerstäubung für die nötige Abkühlung. Kinder konnten beim Medienzentrum „Stimme der Hoffnung“ kleine Boote bauen, diese in einer „Boots-Wasserrutsche“ austesten, und anschließend mit nach Hause nehmen.
Auf der Bühne konnten verschiedene Unternehmer ihre Firmen vorstellen. Zudem spielten verschiedene Live-Bands zur Unterhaltung der Besucher. Für das leibliche Wohl war mit Gegrilltem, Pizzen, Salaten und verschiedenen Kuchen bestens gesorgt. Auch die Getränkeauswahl ließ bei den Temperaturen keine Wünsche offen. Höhepunkt war die Verlosung von fünf hochwertigen Preisen. Die Verlosung wurde durch einen professionellen Moderator durchgeführt, die Lose durch eine aus dem Publikum gedeutete „Los-Fee“ gezogen und die Ziehungen durch einen Rechtsanwalt beaufsichtigt. Auf Grund der Vielzahl an Losen diente eine (neue) Betonmaschine als Lostrommel. Beim ersten Preis handelte es sich um einen „SEAT Mii“, den Silvia B. aus Alsbach gewann. Der 2. Preis, ein 55“ LED-TV ging an Albert W. aus Alsbach, der 3. Preis, ein 14“ Notebook an Daniela V. aus Hähnlein, der 4. Preis, ein 10“ Tablet/PAD an Brigitte T. aus Alsbach und der 5. Preis, ein Einkaufsgutschein bei EDEKA-Winkler in Höhe von 200,- Euro an Nico H. aus Bickenbach. Die Los-Fee erhielt für ihre Dienste einen Eisgutschein für ein Alsbacher Eiscafé.
Der Vorstand des Gewerbevereins war auch dieses Jahr wieder sehr zufrieden mit den Besucherzahlen und hat sein Ziel erreicht, viele Besucher zu den ansässigen Firmen in die Sandwiese zu führen.
Alles in allem war auch dieses Jahr wieder der „Ball rund“, so der Vorsitzende Thomas Wolf vom Gewerbeverein. Weitere Infos zum Gewerbeverein unter www.gewerbeverein-ah.de
Fotos: Stefan Oelsner
[nggallery id=437]